Boxster 718 (982) 1. Wartung/Inspektion

  • Rechnerisch ist das sicher Unsinn.

    Außer genau ich brauche einen neuen Motor nach der Garantie.

    Gruß Peter

    Bevor ich mich jetzt aufrege ist es mir lieber egal

    Boxster 718 10/2020 achatgrau mit Naturleder

  • Jede Versicherung ist rechnerisch Unsinn. Jede einzelne. Sonst gäbe es sie nämlich nicht, weil sie keiner anbieten würde.


    Am Ende bringt sie uns nur ein wenig mehr Sicherheit. Wer das nicht braucht, um so besser. Spart in den meisten Fällen ne Menge Geld :)


    Ich habe einmal mit Approved gehabt, einmal mit einem Fremd-Anbieter - bisher gleich guter Schlaf, bei Appeoved aber 5x die Kosten durch PZ Zwang. Würde es stand jetzt auch nicht mehr machen, aber mei. Man kann ja alles mal ausprobieren :)

    --------

    2020-heute: Cayman 718 GTS

    2017-2019: Cayman 987 S

  • Ist zwar am Thema hier vorbei.


    Bei der Aproved geht es mir um Planungssicherheit. Entscheidungskriterium war eigentlich der neuentwickelte Motor des 718. Mittlerweile aber ist der Chill Faktor der Aproved schon das Geld wert. Hatte bisher aber "nur" kleinere Reparaturen.


    Dynamisches Motor Lager,

    PCM Verstärker oder was das auch immer war,

    danach der rechte abgerauchte Lautsprecher,

    Irgend ein Turbo Ausgleichs Ventil,

    klappernder Heckspoiler,

    ach ja und eine getauschte beschlagene Rückleuchte.


    Das Beste ist, das es mich noch nichtmal stört wenn er zickt. Ich fahr ihn ins PZ. Bekomme einen schicken Porsche als Leihauto, Schaue mir die Autos im Ausstellungsraum an, trinke einen Kaffee und dann hole ich ihn frisch gewaschen wieder ab. Momentan riecht er nach längeren Fahrten nach Öl. Muss ich im Frühjahr mal prüfen lassen - und ja, ich freue mich drauf ;)


    Bis dahin allen eine Gute Fahrt! Mit oder ohne "Versicherung" ;)

  • Ohje du Armer, da hast du ja echt Pech mit deinem Wagen! 8|

    In so einem Fall lohnt sich die Approved - Versicherung natürlich!

    Ich hatte nach nun 4 Jahren bisher noch wirklich rein garnichts und werde auch keine mehr abschließen.

    Der Preis ist ja auch indirekt teurer als das was man dafür bezahlt, denn um die Approved zu erhalten muss der Wagen zwingend zur Inspektion ins PZ, d.h. im Vergleich zur freien Werkstatt zahlt man deshalb nochmal ein paar Hunderter oben drauf.

  • Kenne ich 😉Habe ja auch ein neues Getriebe bekommen ...

  • ist schon geil... das man bei dem hochpreisigen Premiumprodukt eine Versicherung mit Wartungszwang abschließen muss um ruhig schlafen zu können...


    ist doch lächerlich... tut mir Leid !

  • ist schon geil... das man bei dem hochpreisigen Premiumprodukt eine Versicherung mit Wartungszwang abschließen muss um ruhig schlafen zu können...


    ist doch lächerlich... tut mir Leid !

    .... nicht jeder, dafür gibt's 'ne Portokasse. Dann hat man vielleicht mal Pech, aber unterm Strich rechnet sich das...

    Ohne Portokasse sollte man vllt besser versichern für den ruhigen Schlaf

  • Approved hin oder her,dass bleibt in meinen Augen jedem selbst überlassen.Mir war es wichtig,um einfach bösen Überraschungen vorzubeugen.Dazu kommt,dass man erfahrungsgemäß mehr Geld bei einem Verkauf für sein Fahrzeug bekommt,da die Klientel die einen Porsche kauft,da einfach Wert drauf legt ... ein Fahrzeug mit "sauberer" Historie" bevorzugt.

    Das eine Porsche Werkstatt nicht fehlerfrei oder professioneller arbeitet,als eine "freie" Werkstatt muss man nicht erwähnen ... auch dort arbeiten "nur" Menschen mit mehr oder weniger guten Kenntnissen ... mal motivierter oder nicht und auch mit mehr Leidenschaft,oder eben nicht.Stümperhaftigkeit kann einem egal wo passieren.

    Grundsätzlich bin ich aber das Ansicht ... und das ist MEINE persönliche und wertfrei zu sehen ... das wenn man sich für einen Porsche Kauf entscheidet,eben auch mit dem "mehr" an Kosten leben muss (und ja,auch ich bin eher der "normale" Typ mit einem eben solchen Beruf).

    wenn man in die falsche richtung läuft,macht es keinen sinn das tempo zu erhöhen ...


    gruß

    jens