Anschluss Nebelschlussleuchte / Schalter

• Hi ihr Lieben,

Ich habe da ein kleines Anliegen am 924 2.0L bj. 1976:

Könnte jemand ein Foto vom Kabelstrang machen, der vom Schalter der Nebelschlussleuchte zum Sicherungskasten führt? Der Schaltplan gibt da leider nicht viel her – ich kann aber auch nicht ausschließen, dass ein Lesefehler meinerseits vorliegt. Da geht laut Plan nur ein weiß/graues Kabel drauf. Der Kabelbaum zum Nebelschlussleuchten-Schalter war bei mir stark defekt und nicht mehr angeschlossen.

Beste Grüße

Daniel

• Bei den ganz frühen hab ich keinen Plan...

Und hab bei meinem 80er das gleiche Problem🙄

Hab da Kabel abgezogen ohne zu markieren...

Finanziell gesehen war das ganze ein Desaster.
    Sie ahnen nicht,wie recht sie damit haben.

• Ich finde den Schaltplan gut. Es geht eine schwarze 0,5 mm Leitung von Schalter zur Sicherung 12, die versorgt den mit Plus.

Weiter geht eine Leitung Schwarz-Weiß in 0,5 mm zum Relais für die Nebelscheinwerfer (wenn du nicht nur Nebelschlusleuchte(n) hast). An der scheint auch die Kontrollampe zu hängen, die eine 0,5 Masseleitung hat. Eine Blau weiße geht dann wohl zur Nebelschlussleuchte.

Nachsehen bei meinem ist schlecht, zumal der 924S da ggf. ganz anders aussieht. Die Schaltpläne bei den späteren 924 und 944 sind leider nicht so schön, wie dieser hier.

924 Nebel.pdf

Seit 2.9.2015 Besitzer eines ursprünglich spanischen 924 S, der am 26.2.1987 gebaut und am 1.6.1989 erstmals in Spanien zugelassen wurde.

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...