Befestigung der Innenverkleidung B-Säule 997.1

  • Hallo zusammen,


    ich bin etwas ratlos - wer weiss, wie man beim 997.1 die Innenverkleidungsteile an der B-Säule befestigt?

    Ich kriege die zwei unteren Plastikverkleidungen (also den Gurteinlass und die Seitenverkleidung darunter) ohne Euren Input nicht mehr an der B-Sule festgemacht.

    Wie funktioniert das mit dem Metallklip?

    Siehe Bild.


    1000 Dank schon mal für einen heissen Tip/Bilder/Zeichung/???



    Beste Grüße aus München
    rob...............mit einer 997.1 Carrera S Tipse

  • Na sowas!

    Weiss das wirklich keiner?

    Beste Grüße aus München
    rob...............mit einer 997.1 Carrera S Tipse

  • Na sowas!

    Weiss das wirklich keiner?

    Es gibt eine gute Quelle für einige DIY-Arbeiten, die auf

    DIY Rennlist

    zusammengefaßt sind. Darunter befindet sich auch eine Anleitung zum Tausch der Gurte, hier muß ziemlich viel an der B-Säule demontiert werden; ich denke/hoffe Du wirst fündig.



  • Hallo rob997,

    habe auch meine Seitenverkleidungen wegen Geräuschen abmontiert.

    Habe genau das selbe Problem wie du. Die Klammer habe ich auf einer Seite mit viel drücken und kneppen reingebracht, auf der anderen Seite ist sie mir 3 mal nach unten gefallen wo sie auch jetzt noch liegt!]:-)

    Wenn ich mir den Link von Def_Po anschaue glaube ich die Klammer ist nur sinnvoll zu montieren wenn man die Verkleidung der B-Säule demontiert.


    Schönes WE

    Gruß Norbert

  • Respekt, Ihr seid die Besten!


    Def_Po und olawo haben Recht.


    Auf einem Bild aus olawos Rennlist Link sieht man des Rätsels Lösung...
    Links an der Gurtauslassblende sieht man die Klammer:




    Die Klammer wird von unten auf dieses Blendenteil gedrückt.

    Mit der Klammer hält die Blende das gesamte untere Verkleidungsunterteil unter der B-Säulenverkleidung fest.

    Die Blende hat nach unten zur Verkleidung noch eine Plastik-Haltelasche.

    Mit etwas Rumfummeln klappte die Befestigung der Blende ohne Entfernung der B-Säulenverkleidung.


    Auf so eine Konstruktion muss man erst mal kommen!


    Wenn die Metallklammer nicht unter die B-Säule greift,
    steht die gesamte hintere Innenverkleidung auf die gesamte Länge von der Türdichtung ab und ist instabil.


    Jetzt passt es wieder.

    Norbert, das kriegst Du auch hin.
    Und ja, mit Enfernung der B-Säulenverkleidung gehts natürlich leichter.

    Beste Grüße aus München
    rob...............mit einer 997.1 Carrera S Tipse

    Edited once, last by rob997 ().

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...