Ölverlust am Ölkühlerstutzen

  • Hallo,

    habe am Wochenende erfolglos versucht den Ölverlust zu beseitigen. Habe die Dichtung unter den Stutzen ersetzt. Allerdings tritt der Ölverlust an der Verschraubung zwischen Schlauch und Stutzen auf. Hier wird keine Dichtung verbaut. Nur am vorderen Anschluss. Alles schon versucht - säubern, fester ziehen, Dichtungsmittel, selbstgemachte Dichtungen aus Alu und Kupfer. Nicht hilft. Es sind aber keine Beschädigungen an den Flanschen erkennbar. Hat jemand einen Tip?

    Wollte es jetzt nächstes Wochenende nochmals mit einem neuen Stutzen versuchen. Ansonsten muss ein neuer Schlauch her - oder?


    Gruß

    Ralph

  • Moin, das ist doch diese Halbkugelige Verbindung? Wenn ja, dann schleif die Flächen mal mit feinen Schmirgelpapier (mind. 800ter) an. Ansonsten kommen da sicher Dichtungen hin, wenn es eine normale Flächendichtung ist.


    Gruß Ralf (mit f)^^

    Gruß Ralf


    964 C2 Tiptronic Cabrio Bj 91 LMM 220

  • Hallo,

    ja ist die halbkugelige. Das mit dem Abschleifen habe ich schon versucht. Hat leider keine Verbesserung gegeben.

    Gruß

    Ralph

  • Meinst du die Schläuche vorne rechts direkt unter dem Scheinwerfer?


    Wenn ja, dann sind da die Pressungen lose -- dann läuft das am Schlauch raus.


    Dann müssen die Rohrleitungen neu.


    Lars

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 7(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten zwei Motoren! 4:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...

  • Hallo,

    ja die sinds. Das ist auch die Erklärung warum sich bei allen Versuchen überhaupt nichts verändert hat. Habe gleich einen neuen Rücklaufschlauch bestellt.


    Danke

    Gruß

    Ralph

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...