Cayenne S 4.8 katalysatoren kat zu schlechte abgaswerte Tauschen Reinigen ganz ausbauen?

  • Hallo an Alle,


    ich habe folgendes Problem und benötige Eure Hilfe....


    Ich habe vor Kurzem ein Cayenne S 4.8 92a 958 bj2010 gekauft. Das Fahrzeug hat 144000km und läuft eigentlich ganz gut, allerdings Leuchtet seit kurzem die Motorsteuerungsleuchte aus. Nach dem Auslesen wurde mir mitgeteilt das bei beiden Kat's der Wirkungsgrad unter dem Minimum liegen : Fehlercode 10570 Fehlercode-Org.:P0421 und Fehlercode 1073 Fehlercode-Org.: P0423 .


    Neue Kommen nicht in Frage....


    Also meine Frage, ist es möglich die Katalysatoren zu reinigen? Wenn ja wo in NRW?

    Wenn nein, ausleeren und rauskodieren? Ebenfalls wo?


    Oder gebrauchte und wenn nur noch diese Lösung welche teilenummern würden noch passen?



    Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar....



    LG

  • Hallo,


    das sind die Vor-Kats, du hast nämlich 4 Kats, diese gehen gerne bei der Laufleistung kaputt.


    Reinigen kannst vergessen, da ist alles Blech verbrannt innen, die scheppern nur noch.


    Rauskodieren oder einfach durch ein Rohr ersetzen geht alles nicht, da stimmen die ganzen

    Werte der Motorsteuerung nicht mehr.


    Da wirst du um neue nicht herumkommen, kostet ca. 2.500 mit Einbau.


    Und du solltest dich bei dem Bj. und der Laufleistung dringend mit dem Thema Vario-Cam

    beschäftigen, das sind nämlich die Bj. wo sie Aluschrauben verwendet haben, die dann

    brechen und das gibt immer einen kapitalen Motorschaden.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...