Ist das ein 997 GTS oder ein Fake?

  • Also, ich oute mich da mal:


    Ich hätte wahrscheinlich ebenso reagiert. Ein schönes Auto und ein schönes Autohaus passen schon zusammen.

  • Tja da sag ich da nur noch, geht bitte in ein Porsche Zentrum !

    Aber selbst da kann man über den Tisch gezogen werden, denn die Verkäufer wissen auch nicht, wie mit den Autos bei den Vorbesitzern umgegangen worden ist.


    Aber manche Menschen lassen sich vom äußeren eben blenden :D

  • Das hat mit "blenden" gar nichts zu tun, sondern mit wohlfühlen.

    Und die innere Skepsis und Vorsicht wird dabei ja nicht abgeschaltet.

  • 90 Liter Tank gab es beim C2 GTS als Option. Nutzt den Platz des nicht vorhandenen Frontantriebs der C4 Karosse.

  • 90 Liter Tank gab es beim C2 GTS als Option. Nutzt den Platz des nicht vorhandenen Frontantriebs der C4 Karosse.

    hab ich auch..ist super!!! man kommt ohne lästigen Tankstopp ziemlich weit...nur wenn man ihn befüllt wünscht man sich diesen wieder kleiner....;)

  • sorry, etwas offtopic


    @seserzh

    Deine Reichweite zeigt 585km an. Bei mir vollgetankt nur 446km.

    Gibt es beim GTS unterschiedliche Tankgrößen?

    habe den 90l Tank drin, eventuell bringt die werkseitig fehlende Rücksitzanlage auch nochmals 2km mehr :lol:

  • So wie sich mir der Laden dargestellt hat, sind dort weder ein GTS noch ein Turbo S zum verkaufen, da möchte man m.M.n. eher Aufmerksamkeit übers Internet erheischen. Mag auch eine legitime Art sein, in der heutigen Zeit seine Ware zum Verkauf anzubieten und Aufmerksamkeit zu erlangen.


    Mir liegt es fern, dem Händler eine bestimmte Absicht zu unterstellen, egal welcher Nationalität der Händler ist. Diese ist mir völlig egal, für mich sind alle Menschen gleich, egal welcher Nationalität.


    Sogenannte "Überraschungsbesuche" sind genau das, was die Spreu vom Weizen trennt: ein Fähnchenhändler, der einen "Schnapper" vertickern will und dann noch nicht mal das Auto vor Ort zur Besichtigung hat, weil es beim Besitzer in der Garage steht, bis ein "Interessent" sich mal meldet - das sind keine seriösen Händler.


    Ein seriöser Händler hat die o.g. 850 T€ auch auf dem Hof stehen und die kann man dann auch dort anschauen. Ein solcher Händler kann dann auch ggf. in die Gewährleistung eintreten, wenn der Motor nach 2 Monaten (innerhalb der Händlergewährleistung) bei 180Tkm den Geist aufgibt. So ein Kiesbetthändler wird dann vermutlich erstmal Insolvenz anmelden, weil er die Kosten für die Leistungen noch nicht mal ansatzweise aufbringen kann.


    Bitte sei mir nicht böse, aber solche "Händler" gibt es leider zu Hauf und in dieser Branche wird das Internet immer mehr zu einer Plattform für unlauteren Wettbewerb. Aber ich muss dir zugestehen, dass ich auch hier zum wiederholten Male einer schönen Anzeige auf den Leim gegangen bin und mich von den Bildern und dem Text habe blenden lassen.


    Solche Fahrzeuge gibt es eben nicht für einen "Appel und ein Ei"...

  • also mein GTS kam auch von einem Schweizer Fähnchenhändler...aus Wetzikon (hiess auch noch auto discount) da reihen sich die aneinander....beim dort ankommen wollte ich auch wieder umdrehen..aber dann bin ich so weit gefahren..also angeschaut...das Modell des Händlers, welcher immer wieder Porsche anbietet, war dann schnell erklärt..die haben ihre Kontakte zu PZ und bekommen dort die Porsches direkt von abgabewilligen bzw Neuwagenkäufern...(nicht jeder will ja seinen Porsche in Zahlung geben da Porsche meistens doch hohe Abschläge hat...deswegen gehen diese dann zu diesen Händlern).....final war der Wagen seriös, das PZ in Locarno, welches den Porsche zur Inspektion hatte, gab mit sogar per email alle Auskünfte zu dem Fahrzeug, der verkaufende Händler hatte auch noch einen guten Preis der so nicht im PZ realisierbar gewesen wäre.....und das Auto ist technisch 1a bei Ankauf gewesen (hat mir sowohl im Nachgang eine freie Porsche Werkstatt wie auch diese Woche das PZ bestätigt)