Innenraum auf LED umrüsten.

  • Hallo,


    Hat jemand erfahrrungen gesammelt mit dem austausch der Innenbeleuchtung spricht das vordere mittlere Decken Bedienteil und die zwei hinteren Deckenleuchten mit ihren gelben W5W Leuchtmitteln auf LED zu tauschen.


    Hab immer Angst was kaputt zu brechen wenn man mit dem Plastik Rakel derartig stark Heblen muss.

    Das Bordbuch liefert nur gering bis gar keine Informationen zur Montage bzw Demontage.


    :hilferuf:


  • Evtl. hilft Dir das Video, wie man beim Cayenne die Abdeckung aufhebelt ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Porsche-Historie:
    - 993 Cabrio Bj. 1996 - Totalschaden
    - 986 S Bj. 2002 - verkauft
    - 997 S WLS Cabrio Bj. 2006 - verkauft
    - 997 Turbo Bj. 2006 - verkauft
    - 997 Turbo Cabrio Bj. 2008 - verkauf
    - Macan GTS seit 18. April 2017

  • Evtl. hilft Dir das Video, wie man beim Cayenne die Abdeckung aufhebelt ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke dir für den Link aber aus gemachter erfahrung kann ich dir sagen so leicht ging es beim macan nicht ab, da musste man sehr fest nach unten ziehen das man dachte da gibt gleich irgendwas nach..


    Nun beschäftigen mich die hinteren seitlichen Einstiegs und Leseleleuchten.

    Wieder steht darüber nichts im handbuch wie man sie demontier und das leuchtmitte getauscht bekommt. Die sind richtig fest dran und geben einfach nicht nach. Nichts zu machen mit zu seite Schieben und raus hebeln.

  • Ich habe die serienmäßige LED Beleuchtung und bin da nicht so richtig zufrieden mit: die Lichtausbeute ist sehr hoch, ein bißchen wie Flutlicht im Station. Aber: Porsche hat kalt weißes LED Licht verbaut und das finde ich im Auto nicht so toll, weil die Menschen dann oft so aussehen, wie auf einem Krankenhausflur. Was ich damit sagen will: LED ja, aber ich würde warmeiße LED's einbauen.


    Nur ein Hinweis, jeder mag es ja anders :)

  • Ich habe die serienmäßige LED Beleuchtung und bin da nicht so richtig zufrieden mit: die Lichtausbeute ist sehr hoch, ein bißchen wie Flutlicht im Station. Aber: Porsche hat kalt weißes LED Licht verbaut und das finde ich im Auto nicht so toll, weil die Menschen dann oft so aussehen, wie auf einem Krankenhausflur. Was ich damit sagen will: LED ja, aber ich würde warmeiße LED's einbauen.


    Nur ein Hinweis, jeder mag es ja anders :)

    Stimmt! Die Lichtfarbe ist ein Graus! Ich nehme an, dass Porsche sie wegen der damit verbundenen (subjektiv wahrgenommenen) Helligkeit verbaut hat. Als ich einen Macan mal als Werkstatt-Ersatzwagen fuhr, ist mir das sofort unangenehm aufgefallen. Seit ein Macan zum eigenen Fuhrpark gehört, habe ich mich daran gewöhnt. Schön ist es aber in der Tat nicht.


    Gruß


    rab2

  • Ich habe auch die LED Beleuchtung und entsprechend nach meinen Wünschen die Lichtstärke etwas abgedimmt - dann wirkt es gleich ganz anders ...

    Porsche-Historie:
    - 993 Cabrio Bj. 1996 - Totalschaden
    - 986 S Bj. 2002 - verkauft
    - 997 S WLS Cabrio Bj. 2006 - verkauft
    - 997 Turbo Bj. 2006 - verkauft
    - 997 Turbo Cabrio Bj. 2008 - verkauf
    - Macan GTS seit 18. April 2017

  • Hat jemand schon mal die hinteren seitlichen Einstiegs Leuchte demontiert und Leuchtmittel gewechset?


    Wüsst jetzt nicht ohne Anleitung wie ich die abbekomme.

  • Hallo 😀Hat jemand schon mal die Fzßraum Beleuchtung im Macan nachrüsten realisieren 🤔:hilferuf:sind die Kabel im kabelbaum an der Position schon vorhanden aussparungen sind da Danke