Standschäden 911sc

• „Rechts iss Gas“ Technik angewendet. Teilweise bis 220 km/h. Gast alle Probleme im Warmzustand sind weg. Tropft nichts...

Tempomat funktioniert nicht, aber ist OK so.

Nur wenn ich auch nur kurz die Zündung ausschalte, startet es wieder , aber hält kein Leerlaufdrehzahl. Wenn man mit Gaspedal 1-2 min „nachhilft“ geht es wieder. Leerlauf habe ich auf ca 800-900 eingestellt. Mal schauen wie es sich weiter entwickelt.

• Moin,

zusammen mit dem ausgefallenen Tempomat (der ja per Unterdruck gesteuert wird), hört sich das in meinen Augen nach einem Leck im Unterdrucksystem an. Der Motor zieht dann Nebenluft durch das Leck, darunter leidet dann natürlich primär der Leerlauf.

Gruß,

Harald

• Hallo nach Hamburg!

Kalt startet einwandfrei und fängt an zu Sägen. Geht aber nicht aus. Nächste Woche zum Schrauber. Der soll dann nach Falschluftursache suchen. Danke für euere Unterstützung!

• Hallo nach Hamburg!

Kalt startet einwandfrei und fängt an zu Sägen. Geht aber nicht aus. Nächste Woche zum Schrauber. Der soll dann nach Falschluftursache suchen. Danke für euere Unterstützung!

Hallo,

das sägen deutet eher auf einen Fehler im Warmlaufregler hin.

Luftgekühlte Grüße

Bernd

"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
    911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 291 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, "matching numbers", seit 43 Jahren in meinem Besitz

Luftgekühlte Grüße aus dem Bergischen Land

Bernd