Probefahrt 997 GTS, auf was muss ich achten?

  • Moin zusammen,


    ich darf mich kurz vorstellen: Michael aus 26127 Oldenburg, leidenschaftlicher Autosammler und -fahrer. Bin vor 6 Jahren angefangen, Autos zu sammeln, erst Benz nun hat mich der Porsche Virus infiziert. Habe mir letztes Jahr einen wirklich schönen und guten 964 C2 gekauft und dieses Jahr noch einen sehr originalen und gepflegten 928 S. Nun soll noch etwas neueres her, mit deutlichem Abstand zu den anderen Autos. Habe mich deswegen für einen 997 GTS Cabrio entschieden, ihn aber noch nicht gefunden.


    Meine Vorstellungen sind: weiß oder schwarz, Schalter, Chrono, Alcantara.


    Ich nächste Woche eine erste Probefahrt in der Nähe, was muss ich beachten?


    Für Tipps wäre ich sehr dankbar! Vielen Dank!


    PS: Wer einen kennt, der einen GTS anbietet, gerne melden...

    964 C2 1989 Schalter schiefergraumetallic

    928 S 1983 platinmetallic

    MB W114 280 CE 1973 silbermetallic

    MB C107 350 SLC 1973 blaumetallic

    MB C126 560 SEC 1991 anthrazitgraumetallic

  • Hi Micha,


    und was gefunden? Warum ein GTS Cabrio?


    War auch lange am überlegen und letzte Woche einen gekauft nach langem überlegen.

  • Habe mir vor kurzem ein 997.2 carrera s Cabrio gekauft. Leider musste ich am Samstag beim waschen feststellen, dass er Rost hat. Der Rost ist am hinteren Radlauf. Zwischen Schmutzfänger und Schweller. Leider ist es mir bei der Besichtigung nicht aufgefallen. Sah aus wie brauner Schmutz. Also den Schmutzfänger mal abbiegen.

  • Ach scheisse😳. Ist dass ne Krankheit bei denen oder eher Ausnahme?

    Wie alt ist der Wagen?

  • Habe mir vor kurzem ein 997.2 carrera s Cabrio gekauft. Leider musste ich am Samstag beim waschen feststellen, dass er Rost hat. Der Rost ist am hinteren Radlauf. Zwischen Schmutzfänger und Schweller. Leider ist es mir bei der Besichtigung nicht aufgefallen. Sah aus wie brauner Schmutz. Also den Schmutzfänger mal abbiegen.

    Da würde ich mal tiefer nachforschen ob der Wagen nicht repariert worden ist an der Stelle.


    Welches Bj ist das Auto?

    Boxster S 2008
    Carrera GT3 2006

  • Der Wagen ist von 2008. Ein Unfall scheidet aus. Lackdicke stimmt und es ist auf beiden Seiten. Werde morgen mal den Spritzschutz entfernen.

    Gruß


    Thomas;)

    Fahrzeug: 997.2, Carrera S, Cabrio, PDK, Sommerfahrzeug, Bj. 09/2008

  • Seltsam ist das schon. Ich fahre meinen Boxster 10 Jahre durch und ich habe nicht eine Roststelle am Auto.


    Damit er rostet muss ja der Lack beschädigt sein und die Verzinkung nicht funktionieren.


    Das es Rost hinter Kunsstoffverkleidungen gibt kenne ich nur von Autos aus den 80er Jahren.

    Boxster S 2008
    Carrera GT3 2006

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...