ZV Fahrerseite ohne Funktion

  • moin,

    Seit heute habe ich mit der ZV auf der FS ein Problem.

    Hatte ihn aus der Werkstatt geholt und nach dem einkaufen fan ich schon komisch das beim öffnen der FS der Alarm losging.


    Verriegeln und öffnen per Funk geht auf der Fahrerseite gar nicht mehr. Wenn ich per Schlüssel die FS verriegel oder öffne dann geht das auch auf der BFS.

    Wenn ich das auf der BFS mache bleibt die FS offen.

    Das Innenlicht geht bei mir auch per Funk und Schlüssel aus und an.

    Ich höre das was anzieht auf der Fahrerseite aber der PIN bewegt sich nicht.

    Alarm tut auch was sie soll.

    Nach 10 sek. Langsames blinken wenn die FS mit Schlüssel verriegelt wird.

    Das geht aber auh genauso per Funk ausser das der Pin der FS oben bleibt.



    Denke es liegt an dem Plasikteil wie bei Jürgen.


    ZV

  • moin Sigurd,

    Denke eher das es dieser weisse Hebel ist.


    Foto



    Den müsste man doch sehen wenn man mit Spiegel oder Endoskope durch das Lüftungsgitter hinten unter dem Schloss nach oben schaut, oder ?

  • ist der Hebel der am Servomotoren sitzt.


    Klicken


    2.70€ aber da muss wohl die Türpappe ab .

    Wie baut man die denn ab ?


    Werde morgen mal mit Endoskope schauen ob der runter baumelt.

  • Genau der ist es, ich dachte das sei die Nr. 9 !?


    Das ist das weiße Teil Nr 2 im PET.

    Bei mir war es auch die Nummer zwei, Die Kugelschale war gebrochen und Kugel rutschte raus.

    Anleitung zum Türinnenverkleidung findet man im Internet. Ohne Erfahrung sollte man es lieber nicht ohne Anleitung versuchen.

    Es empfiehlt sich bei Beschädigung die Schutzfolie gleichzeitig zu ersetzen

  • Werde wohl bei mir noch mal an die Beifahretür ran müssen. Dürfte auch was gebrochen sein. Fahrertür habe ich schon hintermir. Bisher haben die Clipse immer gehalten, aber welche zur Sicherheit bestellen ist sicher nicht falsch. Pappe in Höhe der Clipse ruckartig wegziehen, klappt meistens ganz gut. Oder hattsest du die Prozedur auch schon mal?

    Seit dem ich einen 968er habe, weiß ich, was an einem Auto alles kaputt gehen kann.
    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
    (Walter Röhrl)

  • moin,

    Die Verkleidung war schon mehrmals ab aber nie von mir.

    Heute mal durch das Lüftungsgitterloch geschaut und man sieht die Stange und den Servomotor und das Bewegt sich .

    Also ist was mit der Kurgelpfanne.

    Werde am WE mal ran gehen oder die Verkleidung schon vorher abbauen dann kann ich notfalls noch Teile bestellen.

    Werde mir so ein Clipsabziehebel besorgen.