Welche Felgen für den Winter

  • Hallo,

    der Winter naht. Für mich der erste Winter mit dem Macan. Jetzt brauche ich noch Winterreifen und Felgen. Aus optischen Gründen möchte ich 20". Hier im Norden werde ich auch keine Schneeketten brauchen. Jetzt ist letzte Woche das schöne Blättchen von Porsche in der Post gewesen. Am liebsten hätte ich ja die 20"RS-Spyder Felgen gehabt, aber 6.745,- halte ich doch für etwas übertrieben. Auf dem Cayenne hatte ich BBS Felgen drauf und tendiere auch wieder zu BBS Felgen. Das Modell CH-R in schwarz. Hat jemand zufällig diese Felgen und mal ein realistisches Bild davon. Ich habe immer das Gefühl das die auf den Reifenkonfiguratoren im Internet immer etwas schummeln. Ich möchte die in 20" und auf den Bildern sieht es immer wie 22" aus. Oder was fahrt ihr für Felgen? Gerne Fotos. Ich brauche keine Tuning Felgen in 22" aber auch keine 18". Es soll einfach nur stimmig aussehen. VG

    958 Diesel 2014 / Macan GTS 2018/Harley Davidson

  • Ich finde bei derart hochpreisigen Felgen sollte man sich gut überlegen ob sich die Anschaffung von Winterfelgen überhaupt lohnen!

    Für das Ummontieren meiner 21 Zoll Wintergummi auf meine Originalfelgen bezahle ich lediglich 75 Euro. Für das gesparte Geld der Winterfelgen kann ich ewig die Reifen hin und her

    montieren, hab die Felgen zwei mal im Jahr frisch gewuchtet und vor allem fahre ich Sommer wie Winter meine persönlichen Lieblingsfelgen!

  • Ich finde bei derart hochpreisigen Felgen sollte man sich gut überlegen ob sich die Anschaffung von Winterfelgen überhaupt lohnen!

    Für das Ummontieren meiner 21 Zoll Wintergummi auf meine Originalfelgen bezahle ich lediglich 75 Euro. Für das gesparte Geld der Winterfelgen kann ich ewig die Reifen hin und her

    montieren, hab die Felgen zwei mal im Jahr frisch gewuchtet und vor allem fahre ich Sommer wie Winter meine persönlichen Lieblingsfelgen!

    Hallo Reini, das kann ich nur unterschreiben. Ich habe All-Season auf meinen 20" Spyder montiert und fahre durchgängig (aber jetzt nicht sehr viel).
    Lt. meinen Infos werden die AS nicht mehr weiter von Pirelli angeboten und Porsche will diese an sich auch nicht weiter anbieten, weshalb die wohl auch nicht mehr konfigurierbar sind. Ich bin auch am überlegen, ob ich dann zum Wechseln wechsle; die AS haben an sich aber immer gute Dienste geleistet (bitte keine Diskussion pro/contra AS).


    Jedenfalls, um zurück aufs Thema zu kommen: Sollte ich tatsächlich saisonal die Reifen wechseln, würde ich dies auch nur mit ummontieren auf den jetzigen Felgen machen und das Auto soll ja noch nach was aussehen. Insofern käme bspw. bei mir nur der gleiche Felgensatz in Frage; etwas "Preiswerteres" würde ich da nicht haben wollen.


    Zumeist ist der Winter mild und man fährt, etwas unbefriedigt, auf seinem Plan B und die Winterreifenzeit ist eben mal von O bis O und Letzteres ist 2019 erst Ende April, also 7 Monate !!!


    Insofern bin ich da voll bei Dir.

    "Die zwei bedeutendsten Tage in deinem Leben sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag an dem du herausfindest, warum." k:greeting:

  • Hallo Platin

    Ich bin auch bald im ersten Macan-Winter, hab lange überlegt, was ich tun soll.


    Ich hab mich dazu entschlossen, nur neue Winterreifen auf vorhandene Spyder schwarz montieren zu lassen.

    in genau der gleichen Größe, nur eben Winter.


    Hat auch noch den Vorteil, dass ich später bei Sommer auf 21 Zoll gehen kann,

    - wenn ich dann will.

  • Zum Thema passend - ich habe meine (Winter)FELGEN zusätzlich mit zwei Schichten Klarlack behandeln lassen damit das aggressive Streusalz dem teuren Alu nichts anhaben kann!!

  • Ich habe ja 21“ Felgen im Sommer drauf. Aber bis jetzt wurde mir immer abgeraten die Reifen jedes Jahr zu wechseln, da es für die Felgen auch nicht gut wäre. Vor allem für die schwarz lackierten. Deswegen habe ich es bis jetzt auch nicht in Betracht gezogen.

    958 Diesel 2014 / Macan GTS 2018/Harley Davidson

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...