• Hallo zusammen,


    mein Name ist Chris, ich gehe auf die 40 zu (puh :rolleyes:) und begeistere mich seit jeher für Autos, habe also entsprechend "Benzin im Blut".

    Schon seit einiger Zeit erwische ich mich immer wieder, wie ich um den einen oder anderen Porsche herumschleiche, im Internet auf den einschlägigen Marktplätzen unterwegs bin, im Forum mitlese - und immer wieder gesagt habe "das gönne ich mir auch irgendwann einmal..."


    Da "irgendwann" aber meist "niemals" heisst, habe ich mich nun entschlossen, Nägel mit Köpfen zu machen und die Augen nach einem Cabrio offen zu halten. So ging das nun etwa ein Jahr und eigentlich war ich nicht festgelegt auf Boxster oder 911er. Ich habe dann einen 986 probegefahren, mich dann aber an die Aussagen von Bekannten und Foreneinträge erinnert, dass mir wahrscheinlich dann trotz Boxster die 911er nicht aus dem Kopf gehen werden... Also die Augen nach einem guten 996 oder 997 Cabrio offen gehalten. Und vor einer Woche stand im lokalen Porsche-Zentrum ein interessantes Exemplar - zwar kein FL oder früher 997, aber ich dachte mir, schauen wir mal. Wenn er im PZ steht, wird er nicht so schlecht sein...:


    Ein Porsche 996, C4, vFL, Schalter, Modell 2001, 125tkm, 3. Hand.

    Ergänzend Sportlenkrad, Vollleder, 18Zoll, Klima, Sitzheizung, Windschott, Litronic, CD-Wechsler, PDC, elektrische Sitze


    Und was soll ich sagen: "Angeschaut - gefahren - verliebt": Zustand im Lack und im Innenraum hervorragend: durchgehendes Scheckheft bei Porsche, im PZ bekannte Vorbesitzer, keine Überdreher, unfallfrei, unverbastelt. Blick unter das Auto: KWS staubtrocken, Bremsen gut, Auspuff gut, neuer TüV im März


    Ich freue mich nun auf die Auslieferung und werde nach den ersten längeren Ausfahrten wieder berichten :headbange


    Viele Grüsse

    Chris

    Tesla Model 3 SR+

    Porsche Carrera 4 Cabrio (996) :headbange

    VW Phaeton 3.0 TDI (bis 2020)

    BMW R1150R

    VW T3 Westfalia :drive:

  • Hallo Chris,


    willkommen im PFF :blumengruss:


    Wie schön, wenn Träume wahr werden! k:good:


    begeistere mich seit jeher für Autos, habe also entsprechend "Benzin im Blut".


    Da "irgendwann" aber meist "niemals" heisst, habe ich mich nun entschlossen, Nägel mit Köpfen zu machen und die Augen nach einem Cabrio offen zu halten.


    Woher kenne ich das nur? k:thinking:


    Viel Spass mit dem Porsche.


    Gruß


    Michael

  • Hallo Michael,


    Danke Dir! :)


    Zwei Fotos hab ich immerhin...


    Viele Grüsse

    Chris



    Tesla Model 3 SR+

    Porsche Carrera 4 Cabrio (996) :headbange

    VW Phaeton 3.0 TDI (bis 2020)

    BMW R1150R

    VW T3 Westfalia :drive:

  • Hallo Chris


    Herzlich Willkommen hier. Viel Spass bei den Ausfahrten und eine schöne Zeit mit deinem Herzblatt :])


    Hier im Forum gibt es auch immer mal Gelegenheiten für eine gemeinsame Ausfahrt. ZB. Frankentour 2019 :headbange:thumbsup:


    Gruss Erich

    >Sportlichkeit ist keine Ausstattungsvariante, sondern ein Konstruktionsprinzip< :thumb::roargh:


    Dagegen sein ist einfach -
    widersprechen ist es nicht.
    In Linie zu stehen ist einfach -
    seine Eigene zu finden ist es nicht.


    Go your own way

  • Glückwunsch zum Neuen! :thumb:

    Viel Vergnügen mit dem Elfer.....und gut, daß Du es umgesetzt hast. Bei mir hat es länger gedauert, bis ich soweit war. Genieß die nächsten Tage noch, perfektes Cabriowetter :thumbsup:

    Aktuell: Boxster 25 (fun), Taycan GTS MJ22 (e-fun)

    Bestellt: 992.1 targa 4GTS

  • Hallo Chris,


    herzlichen Glückwunsch:blumengruss: zum 996 Cabriolet in einer schönen Farbe und herzlich willkommen hier im PFF!


    Gruß

    Alf

  • Grüß dich Chris,


    herzlich Willkommen :blumengruss: . Wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen 996er Cabrio :drive:.

  • Schönes Auto!

    Viel Spaß!

    Bin vor kurzem durch die gleiche Situation durch.

    Ist es wert....

    Dorsel

  • Ahoi Chris,


    Glückwunsch zum schicken 911 Cabrio!

    Nicht lang geredet und bei der ersten Gelegenheit zugeschlagen. Gefällt mir. Viel Spaß mit dem Traumwagen.


    Grüße Markus

    997.1 Turbo Cabrio Gt-Silber/schwarz


    - save the manuals -