Anhängerkupplung nachrüsten

• Hallo zusammen:khat:,

ich würde gerne mal bei meinem Cayenne V6 Mod.16 eine Anhängerkupplung nachrüstenk:flag:. Eine mit Abnehmbaren Kopf ist für mich vollkommen ausreichendk:ok:.

Selbstverständlich soll diese auch eingetragen werden könnenk:good:.

Habt ich Tipps wie man so etwas günstig machen kannk:flag:?

Passen Teile vom VW Touaregk:pleasant:?

Ich habe in der Bucht günstige gebrauchte gesehenk:computing:, leider fehlt da der abnehmbare Kugelkopfk:thinking:. Diesen im PZ nachzukaufen ist so teuer, wie einen Komplettlösung von Westfaliak:scare:.

Oder ist man bei der Nachrüstung bei Westfalia am besten Aufgehobenk:thinking:?

Für gute Idden wäre ich sehr dankbark:thankyou:

Beste Grüße

Wojtek

07`Turbo (GT2 look)
    16`Cayenne

• Hallo Woijtek,

Ich habe eine AHK mit abnehmbaren Kopf verbaut. Ich will in der kommenden Woche eine elektrische verbauen und hätte die alte dann über. Kann mich ja melden wenn das Teil vor mir liegt. Kann auch nicht sagen ob meine alte AHK an Dein Auto passt.

Gruß Dieter

Wir sind alle auf unserer eigenen Reise, und Du bist der Fahrer

957 3,6 2007

964 C2 1991

996 GT3/2 2004

E 36 M3 1994

• Die orginal verbauten AHK sind Westfalia:])

Wir sind alle auf unserer eigenen Reise, und Du bist der Fahrer

957 3,6 2007

964 C2 1991

996 GT3/2 2004

E 36 M3 1994

• Hat jemand eine Einbauanleitung für die originale mit dem schwenkbaren Kopf von westfalia oder weiß wo man diese bekommt? Weiß jemand wo man das Kabel zum Schalter konfektionieren kann? Fahrzeug hat Luftfahrwerk, ist ein Diesel aus 11/2011.

• Wie wäre es mit googeln ? Gibt es bei Westfalia, ist zwar die Abnehmbare, aber der Anbau ist identisch.

https://www.westfalia-automoti…/a321736691101-321490.pdf

Den Kabelbaum zum Schalter musst du selber konfektionieren, den kannst du bei Porsche nicht

einzeln bestellen, sondern nur mit der AHK zusammen.

Der Anschluss an den Bus ist vorgerüstet und brauchst nur anstecken.

• Hi,

wenn mich nicht alles täuscht, ist die Vorrüstung für die AHK bei allen Cayenne 958 Serie.

Noch ein kleiner Tipp: Solltest du die Approved-Garantie verlängern oder abschließen wollen, heißt es zunächst mal, dass das PZ nach dem "freien" Einbau ablehnt. Bringst du das Ding aber mit und lässt es einbauen, gibt es PZ die dann die Approved weiterhin abschließen.

Und hier gibt's auch recht preiswerte AHK: http://www.kupplung.de

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...