Lüfter hinten rechts oft sehr laut

  • Moin Kollegen


    habe seit einigen Wochen das Problem das der Lüfter hinten rechts, nach dem starten des Autos vorallem in der Stadt nach einigen Kilometern, sehr laut läuft. Lauter als das Auto im Standgas.

    Hinten Links ist nichts wahrzunehmen, ist dieser vielleicht defekt sodass der Rechts stärker lüftet?

    Auch nach dem abstellen des Autos läuft dieser sehr laut und bis zu 15-20 min nach.


    Wir haben im Moment um die 16 grad also kanns wohl kaum am Wetter liegen, in dem Hochsommer dieses Jahr ist mir das nicht aufgefallen .


    Wassertemp liegt bei festgenagelten 90grad die relativ flott erreicht werden nach ca. 15 min fahrt.

    Öl liegt bei 105 manchmal 107 grad.


    Kann mir vielleicht jemand helfen rauszufinden was da nicht stimmt...


    ich bin jedem helfenden dankbar.

  • ...lass mal auslesen. hatte ich ebenfals. sieht man sofort im diagnose tool.

    neues lüfter rad für schmales geld war nach bestellung innerhalb einer stunde verbaut... bis dahin kein track wenn möglich!

  • War heute im PZ im Fehlerspeicher war nichts zu finden, aber der Servicepartner meinte sofort das ist nicht normal wird wohl irgendein Vorwiderstand oder Lüftersteuergerät sein.

  • So leute habe meinen Cayman heute wieder bekommen.

    Lüfter wurde hinten rechts komplett ausgetauscht und dazu musste der Motor raus.( ist wohl anders nicht zugänglich)

    war ein teurer Spass aber die Garantie zahlt. Das Auto ist jetzt kein laubgebläse mehr herrlich ruhig und nur der Motor zuhören.


    Gruß

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...