111 Punkte Check mal anders

  • Hallo nachdem mein GTS noch die approved hat bis Februar 2019 und im November zum Service muss, das Auto nun 4 Monate in meiner Hand ist, habe ich mich entschlossen den 111 Punkte Check selbst durchzuführen.


    Wie geht das? Ganz einfach man nimmt den Porsche fährt zwei Tage Pässe und Autobahnen auf und ab und schaut ob anschließend noch alles funktioniert. So zu sagen ein Härtetest gemacht auch noch Riesenspaß dabei

    Aber alles im Rahmen der Verkehrsregeln!


    Bin heute über die Schweiz nach Italien

    Und habe da zwei Pässe mitgenommen...Dazu mal auf der Autobahn in DE richtig ausgefahren und morgen geht’s wieder um über zwei Pässe zurück

    Dann sind es ca 1200 km mehr....😌


    Hier ein paar Eindrücke

    Ich sag euch der Porsche hat sich richtig wohl gefühlt In den Bergen.....

  • :thumbsup::drive:

    "Eine Garage ohne einen Porsche 911 ist doch ein ödes, leeres Loch "
    Walter Röhrl, St. Englmar


    Liebhaber 997 VFL C2, schwarz/schwarz, Vollleder, 19" Carrera SII Räder, Oettle Bypass ESD

  • So .. zurück mit 1200 km mehr.. kein Defekt... nix... alles geht...konnte zwar den Porsche nicht auf Höchstgeschwindigkeit bringen da zu viel Verkehr... Aber mit der Sport plus Taste ein neues Fahrgefühl erlebt.. wow...


    Einzige was mir aufgefallen ist die Tatsache dass der Öl Druck nur beim Hochbeschleunigen erst ab ca 5500 - 6000 Touren Richtung 5 bar geht, nimmt man das Glas weg obwohl noch 7000 oder 6000 u/min anstehen fällte er auf 4-4,5 bar und dann ja weiter mit fallender Drehzahl... Ölverbrauch war aber gegen 0 obwohl ich den Gts Ziemlich hochtourig gefahren haben... wird schon normal sein denn das würde er nicht so gut laufen....der Druck schwankt übrigens sehr munter hin und her je nach Drehzahl und Gas Geben.....halte das für ein gutes Zeichen

    (Öltemperatur schwankte je nach Belastung zwischen 85 und 110°C)


    Noch ein paar pics...


    auf die Fähre haben Sie mich gerade noch so "raufgequetscht"


    Erkenntnis: den 111 Punkte Check Check schenke ich mir eben so eine Verlängerung der approved


    Ach ja. Die Schweizer Radarkästen (siehe letztes Bild) Sind wohl für die Ewigkeit gebaut, so massiv und schwer schauen die aus vielleicht sind schon viele geklaut worden?

  • ...

    Einzige was mir aufgefallen ist die Tatsache dass der Öl Druck nur beim Hochbeschleunigen erst ab ca 5500 - 6000 Touren Richtung 5 bar geht, nimmt man das Glas weg obwohl noch 7000 oder 6000 u/min anstehen fällte er auf 4-4,5 bar und dann ja weiter mit fallender Drehzahl...

    Der Öldruck ist lastabhängig geregelt. Alles OK.

    ... trag' kein Krokodil zum Wasser.

  • ...

    Einzige was mir aufgefallen ist die Tatsache dass der Öl Druck nur beim Hochbeschleunigen erst ab ca 5500 - 6000 Touren Richtung 5 bar geht, nimmt man das Glas weg obwohl noch 7000 oder 6000 u/min anstehen fällte er auf 4-4,5 bar und dann ja weiter mit fallender Drehzahl...

    Der Öldruck ist lastabhängig geregelt. Alles OK.

    danke...ja das wusste ich hatte aber irgendwo im Kopf ab 5.000 U/Min 5 bar...hab gerade nachgelesen..ab 5.000 U/min 3,5 bar ...passt somit alles....


    eins ist mir noch aufgefallen..ein Fahrlichtsensor hätte nicht geschadet..bei den vielen Tunnels von Vorteil..oder man lässt halt das Licht dauerhaft an...wobei...ohne den Sensor bleibt man "Aktiv" im Denken und Handeln...;)

  • auf und ab und schaut ob anschließend noch alles funktioniert. So zu sagen ein Härtetest gemacht

    Im Rallyesport nennt man sowas "Shakedown" :kwink:


    Gleichzeitig noch eine "Passkontrolle" gemacht! k:good:


    Guter Test! Seeeehr gewissenhaft, der Mann! :khat:


    Gruß


    Michael

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...