Kennzeichnung DME und KLR Chips

  • Hallo zusammen!


    Bei meinem 944 Turbo sind nicht originale DME und KLR Chips verbaut. Die (hoffentlich) originalen habe ich aber beim Kauf dazu bekommen.

    Da das Auto im Teillastbereich gelegentlich nicht ganz sauber läuft und ich von den "tuning" Chips sowieso kein Freund bin, möchte ich gerne

    die originalen wieder einbauen.

    Jetzt habe ich lediglich die beiden Chips mit den originalen Aufklebern und Teilenummern. (siehe Fotos) Allerdings habe ich noch nirgends Informationen

    oder Listen gefunden, welcher davon ins DME und welcher ins KLR gehört. Könnt ihr mir da helfen? Hat da jemand die entsprechenden Infos?

    Es handelt sich um einen 944 Turbo aus Modelljahr 87 für den USA Markt, falls das von Bedeutung ist...


    Danke euch schonmal! :thumbsup:


    Grüße,

    Tobi



  • Hallo Tobi,

    eigentlich müssten die Chips unterschiedlich lang sein. Einmal mit 14 und mit 12 Pins.

    Hab ein Bild von meine Chips und vom Steuergerät angehängt, hier sind es 14 Pins.

    Meiner Meinung sind die bei deinem Auto auch unterschiedlich, ich kenne die nur so.

    Porsche hat bei den Chips keine Unterschiede gemacht für den Export.

    Mach mal dein Steuergerät auf und prüf mal was da verbaut ist.


    Gruß

    Ralf

  • Meine sind jeweils mit 12 Füßen. 951, Modelljahr 87.


    DME: Endnummer 235

    KLR: Endnummer 138

    ich muss kein altes Auto fahren, ich will es.

  • Hallo Ralf,

    Hallo Frank,


    Danke für eure Infos! Wenn die Endnummern so stimmen und beide wirklich nur 12 Pins haben, so würde das bei mir ja auch passen.

    Ich hoffe, ich komme am Wochenende dazu, mal in die Steuergeräte zu sehen. Ich werde berichten.


    Heüße, Tobi

  • Hallo nochmal,


    kurz als Rückmeldung:
    ich habe die Steuergeräte geöffnet und die Chips hatten tatsächlich beide 12 Pins. Ich habe die originalen so wie von Frank beschrieben verbaut und das Fahrzeug läuft nun wieder mit den originalen. Das leichte Ruckeln ist zwar immernoch da, aber so weiß ich immerhin, dass es nicht an den Chips lag.


    Wenn jemand Interesse an zwei Weltmeister performance Chips hat, kann er sich ja bei mir melden... 8:-)


    Grüße,

    Tobias

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...