Porsche 993 Endschalldämpfer von Cargraphic

  • Hallo, ich lese schon seit einigen Jahren in diesem Forum mit, habe aber noch nichts gepostet. Ich fahre ein 993 Cabrio bei dem die Endschalldämpfer von der Firma DW-Technik überarbeitet wurden. Leider bin ich mit dem Klang nicht zufrieden. Im Stand an der Ampel ist mir das Auto, bei geöffnetem Verdeck zu aufdringlich laut und bei der Fahrt klingt der Motor angestrengt. Auf der Suche nach einer Alternative bin ich auf die Firma Cargraphic gestoßen. Hat jemand von Euch die Endschalldämpfer von Cargraphic in der Sound Version mit TÜV an seinem 993 und wohnt im Raum Ruhrgebiet und wäre bereit, sich mit mir für eine Soundprobe zu treffen?

    Luftgekühlte Grüße


    Sascha


    Porsche 964 turbo 3,6

    Porsche 911 Carrera WTL Cabrio

  • Hallo SaNi1971,

    leider kann ich dir keine Soundprobe anbieten! ;o((


    Jedoch würde ich mich gerne an deinem Aufruf "dranhängen"!

    Seit 2014 darf ich einen 993er C4 mit EZ 1996 aus den USA fahren.

    Glücklicherweise sind mir check engine Probleme fremd.... ;o)))

    jedoch ist der ungeliebte US-Kat ( mit 4 Lambdasonden ) verbaut.

    Der Sound ist nicht wirklich Porsche würdig!


    Folglich meine Frage;

    gibt es im Großraum München eventuell ein Referenzfahrzeug, wo

    ein entsprechender Umbau stattgefunden hat?


    Fragend grüßt

    Gerd

  • Nochmals Hallo in die Runde,

    ich habe noch zwei Alternativen recherchiert,

    die Jungs von

    a. cartronic, Gummersbach


    und


    b. Fuchs Rudolf, Greiling


    bieten ebenfalls den Umbau der "Bestandstöpfe" an.......

    vielleicht habe ich jetzt mehr Glück :thumb: jeweilig ein Referenzfahrzeug im Großraum München zu finden?!

    Es grüßt

    Gerd

  • Hallo,

    ich habe meinem 993 im September die Endtöpfe von Cartronic spendiert und bin recht zufrieden. Schönes brabbeln im Stand und während der Fahrt nicht zu aufdringlich.

    TÜV wurde gleich mit erledigt so dass ich nur noch zum SVA für die Eintragung in die Papiere mußte.

    Soundprobe kann ich leider nicht anbieten, da der Kleine gerade im Winterschlaf ist :-)

    Gruß

    Alfred

  • Hallo Sascha,


    Habe auch die Endtöpfe von Cartronic und bin sehr zufrieden.


    Ich wohne in die Niederlande Umgebung Gronau WF. Du bist willkommen.


    Gr Hans

    997 mk1 Turbo coupe Handschalter 2008, 198.000 km

    993 4S coupe Handschalter 1996, 160.000 km

  • Ich habe schon an mehreren Modellen die Dämpfer von DW-Technik gefahren. Leider nicht am 993.

    Ich war damit sehr zufrieden. Wie lange fährst du die umgebauten originalen schon? Sound und Lautstärke sind ja hierbei flexibel zu gestalten.

    Ich würde jedoch niemals umgebaute verwenden, sondern immer eigens gefertigte.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...