Porsche Cayenne S Diesel V8 EURO5 / "Emotionalisierungsfunktion"

  • Ich habe eine andere Lösung gewählt: ich kann den Cayenne S Diesel von 2015 zu sehr guten Konditionen gegen einen neuwertigen Cayenne Turbo 4.0/V8 eintauschen. Ich meinte bisher, dass ich mich vom tollen Diesel noch lange nicht trenne, aber ich habe die Schnauze voll von Dieselgate

  • Nein, der neue hat Euro6b.


    Dennoch persönliche Planänderung: bin den Turbo gestern probegefahren. Läuft wirklich super, aber der S Diesel passt mir insgesamt immer noch besser. Somit behalte ich dieses tolle Auto vorderhand und schaue zu, was auf uns zukommt


    Liebe Grüsse, Thomas

  • Danke, ich hätte auch etwas Sorgen wegen des sicher nicht geringen Verbrauchs.


    ... und was den S Diesel angeht:


    Ja, tolles Auto. Ich bin dermaßen verärgert, wie einem das hier in Deutschland vermiest wird. Ich glaube, die Diskussion wird unsachlich und voller Widersprüche geführt.


    Feinstaub: Erhebliche Teile stammen vom Gummiabrieb der Reifen

    Fahrverbote: In Hamburg werden zwei Straßen gesperrt und Schiffe mit echten Drecksemissionen fahren mitten in die Stadt und dagegen unternimmt niemand etwas

    Schienen- und Schifffahrtswege durch Städte (z. B. Rhein): unterliegen Bundesrecht, die Städte haben keine Handhabe

    NOX-Emissionen: Beim Rauchen einer Zigarette wird gemäß Untersuchungen eines Professors für

    Pneumologie und Lungenheilkunde soviel NOX konsumiert, wie jemand, der in durch Verkehr belasteten Gegenden wohnt innerhalb einer Woche

    NOX-Grenzwerte: Widersprüche zu den am Arbeitsplatz zulässigen Grenzwerten, die ein Vielfaches betragen

    Mess-Stationen: keine einheitliche Aufstellung

    Nicht-EU-Ausland: Die wundern sich, auf welche dumme Art ein Land Vermögenswerte und Mobilität gefährdet, selbst innerhalb der EU erfolgt keine derart harsche Umsetzung (Osteuropa, Italien)

    Ausnahmegenehmigungen: während Anwohner und Pendler erheblich betroffen sein werden, werden für gewerbliche LKW‘s und Fahrzeuge sicher großzügige Ausnahmegenehmigungen erteilt

    Automobilindustrie: kommt mit Betrug und Manipulationen in Deutschland einfach durch


    Gestern warnte Herr Lindner davor Deutschland nicht zu Absurdistan verkommen zu lassen, aber irgendwie sind wir schon mitten drin ....


    Warum wehren wir uns alle so wenig gegen das alles? Wo sind die Initiativen der Interessensverbände?


    Liebe Grüße


    Ralph

    Cayenne S Diesel (Modelljahr 2014)

    Cayenne GTS V8 (Modelljahr 2021)

  • Man kann etwas tun, auch wenn der Effekt vermutlich nur minimal ist.


    Unterzeichnet die Petition gegen den Abmahnverein Deutsche Umwelthilfe.


    Bisher haben fast 70.000 Bürger unterzeichnet und es werden jeden Tag mehr ...

    Cayenne S Diesel (Modelljahr 2014)

    Cayenne GTS V8 (Modelljahr 2021)

    Einmal editiert, zuletzt von Cayenneé ()