Hilfe! Suche dringend Schließzylinder Beifahrertür !!!!

• Hallo, um meinen 81´924 durch den TÜV zu bekommen suche ich dringend einen Schließzylinder für die Beifahrertür.

Ich suche den Schließzylinder und das Plastikteil das in die Verriegelung eingeklickt wird.

Kennt einer von euch eine Bezugsquelle oder hat einen Schließzylinder den er verkauft.

Nach der ganzen Arbeit die ich mit dem Wagen hatte um ihn wieder zum laufen zu bringen macht es mich verrückt das ich dieses

Sch... Teil nirgendwo bekomme:hilferuf:

• schon mal im VW-Bereich versucht?

Beste Grüße - reidiekl (mit Betonung auf der ersten Silbe :-))

* Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh ... und es kam schlimmer! *
    * Alles wird am Ende gut - ist es noch nicht gut, ist es noch nicht das Ende! *

• Interessiert sich der TÜV denn für das Abschließen des Autos?

Seit 2.9.2015 Besitzer eines ursprünglich spanischen 924 S, der am 26.2.1987 gebaut und am 1.6.1989 erstmals in Spanien zugelassen wurde.

• Na super, jetzt schon Hörgerätangebote als thread!

Wird ja immer bunter im pff.

Super!

Das soll uns wohl darauf vorbereiten, dass Herr Bippes demnächst alle threds vorliest...😄

Jo, die Klientel wird älter, weitsichtig und schwerhö....

Können wir diesen Unfug bitte unterbinden, Herr Bippes?

Danke!

Sigurd

Porsche 924, Bj 1976
    Distler Porsche 356 Elektromatic 7500

Tiiiime is on my side !

• Hallo Christian, vielen Dank für den Hinweis auf Herrn Degler, bin gespannt ob er mir weiterhelfen kann.

Ja der TÜV interessiert sich dafür, zumindest wenn wie bei mir der Schließzylinder fehlt.

• Ja der TÜV interessiert sich dafür, zumindest wenn wie bei mir der Schließzylinder fehlt.

Da würde ich ganz schnell den TÜV wechseln. Bei mir hat mal so einer wegen einem fehlenden Beifahrersitz gemeckert, der gerade beim Autosattler war. Dem Guten habe ich gleich wieder den Zündschlüssel abgenommen und bin zum nächsten TÜV gefahren. Dort wurde dann nur noch der Beifahrergurt geprüft :thumbsup:. Die Herren TÜV-Prüfer kommen sich manchmal vor wie die Götter, aber man muss nicht alles hinnehmen, gerade wenn es private Prüfstellen sind.

Beste Grüße - reidiekl (mit Betonung auf der ersten Silbe :-))

* Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh ... und es kam schlimmer! *
    * Alles wird am Ende gut - ist es noch nicht gut, ist es noch nicht das Ende! *

• Servus,

Golf 1,2 müssen passen.

Zumindest wenn es nur um den Schliesszylinder geht.

Das „Plastikteil“ gibt’s beim PZ für schmales Geld.

Finanziell gesehen war das ganze ein Desaster.
    Sie ahnen nicht,wie recht sie damit haben.

• Zumindest Zündschloß vom Golf 1 paßt beim 924.

Grüße

Matthias

964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982