Porsche 930 Kraftstoffspeicher

  • Hallo Porschefreunde.

    woran ist zu erkennen,dass der Kraftstoffspeicher defekt ist.

    Was für eine Aufgabe hat der Kraftstsp.?!

    Danke für Hinweise.:hilferuf:

  • Springt heiß nach ein par Minuten nur extrem schwer an -- typischerweise nach einem Tankvorgang.


    Drucktest ist zwingend.

    Auch Drucktest ERST RECHT nach neu verbautem DS.


    20-30% der "NEU" verkauften sind kaputt.

    https://www.ebay.de/itm/Benzin…46817e:g:9nUAAOSwTO9aFnKc



    Lars

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 14(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten 5 Motoren! 4:3:3:1:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...

  • Da hatte ich nochmal Glück gehabt bei meinem Speicher den ich das letzte mal gewechselt hatte so vor 2 Jahren.

    Eingebaut und dann sprang er auch wieder heiß ganz normal an. Hatte den auch für 170€ damals bei Egay gekauft.

    War wahrscheinlich auch Glück dabei das ich einen von Bosch China:]) bekommen habe der in Ordnung war.


    :wink:Thorsten

    Porsche 911 SC / 930.10 Motor / Bj.1982 Pazifikblaumet.

  • Wagen springt an, macht ein paar Zündungen und geht wieder aus, ist ein Indiz.


    Der Drucktest bringt Klarheit. Der Druck muss einige Minuten nach abstellen erhalten bleiben, sonst bilden sich Luftblasen in der Einspritzung, die zu schlechtem Anspringverhalten führen.

  • Hallo Porschefreunde.

    woran ist zu erkennen,dass der Kraftstoffspeicher defekt ist.

    Was für eine Aufgabe hat der Kraftstsp.?!

    Danke für Hinweise.:hilferuf:

    Hallo,

    vielleicht solltest mal schildern, welche Probleme Dein Motor hat.


    Aufgabe des des Druckspeichers ist es, nach abstellen des Motors den Kraftstoffdruck noch ca. 1 Stunde aufrecht zu erhalten, um beim Heißstart die berüchtigten Dampfblasen zu vermeiden.

    Beim Turbo beträgt der Systemdruck 6 - 6,7 bar und sollte nach 10 Minuten noch bei 1,6 bar und nach 20 Minuten bei 1,4 bar liegen, nach 60 Minuten fällt er gegen null.

    Der von Lars empfohlene Drucktest bringt Aufklärung

    Im Anhang siehst Du die Montageanleitung des Messgerätes. (die angebenen Daten gelten für den SC)

    Luftgekühlte Grüße

    Bernd