997.2 Turbo Software und Klone ECU oder 620 PS mit TÜV und Garantie

  • Hallo Zusammen,


    Ich spiele derzeit mit dem Gedanken, meinem 997.2 Turbo Cabrio mit PDK eine Leistungssteigerung zu spendieren.

    Meine derzeitigen Optionen:


    RUF - 620PS Kit mit 2 Jahren Garantie auf Motor und Antrieb

    Das Kit beinhaltet Software, Inconel AGA inkl 200CPI Kats und Luftfilter + TÜV

    ==> sehr teuer, > 16k€


    MTO - ca. 550 PS, inkl. Klone Steuergerät, Approved bleibt bestehen, da öffensichtlich nicht nachvollziehbar

    ==> Preis ca. 4k€


    Welche Erfahrungen habt ihr mit Ruf, MTO oder anderen seriösen Engineering Häusern?

    Was könnt ihr mir seriös, am besten mit TÜV und Garantie empfehlen?


    Den Umfang des Umbau möchte ich auf Software, Luftfilter, ggfs. Anpassung Schaltzeiten des PDK und SAGA beschränken, zumal diese möglichst leise/seriennah sein sollte.


    Cheers,


    Sascha

  • Also bei den Preisen wird es einem ja schlecht.

    Sprich doch mal mit 9ff. Die machen jedenfalls auch 997.2 TTs.

    Wer Turbo fährt, hat immer Recht!
    Mitglied im "Unter 5sec-Club" :roargh::!:

    911 Schrubber; 4.0L :love:<3

    957 GTS 4,8L :love:<3<3

  • Wow - nach oben gibts wohl niemals ein Ende.

    Man muss wohl eingefleischter Anhänger sein, um zu glauben, dass dort irgendetwas besser gemacht wird als bei den günstigeren.

    Boxster 986...verkauft
    996 Coupe...verkauft
    996 tt cabrio wls...und noch ein paar PS mehr draufgepackt

  • Bei 16 k würde ich auch Garantie auf den Motor geben wie RUF .

    Da haben sie ja die Motorinstandsetzung ja fast schon drin :lol:

    991 turbo Cabrio

    Huracan Performante

  • MTO - ca. 550 PS, inkl. Klone Steuergerät, Approved bleibt bestehen, da öffensichtlich nicht nachvollziehbar

    ==> Preis ca. 4k€

    nö, approved (für den Motor) bleibt sicher nicht bestehen. Wenn ich es richtig verstehe wird lediglich der Versicherungsbetrug einfach gemacht.


    Darüber sollte man sich einfach im klaren sein.

  • Die Approved kann man mit Clone DME m.E. auch vergessen, Betriebsstunden und km Stand in der DME stimmen doch dann nicht mit den anderen ECUs überein im Fzg, sprich Daten sind inkonsistent..

    996 turbo Cabrio, schiefer/zimt, MY04
    95B Macan SD, schwarz/schwarz, MY17 sold

  • Die Thematik Klone Steuergerät funktioniert schon, auch die Daten kann man korrigieren, ist allerdings auch nicht mein Favorit.

    Das RUF Package ist attraktiv aufgrund der 2 Jährigen Garantie.

    Auch wenn z.B. Der Verdeckmechanismus oder das PCM dann nicht abgedeckt sind, hat RUF auf Motor und Getriebe 100% Leistung im Schadensfall (in Approved umgerechnet sind das schonmal gut 2600€).

    Techart z.B. Gibt keine Garantie, wenn das Fahrzeug älter wie 5 Jahre ist.

    Mit 9ff spreche ich mal, denke aber, dass deren Garantie Leistungen auch nicht so überragend sind.

    Ich Versuch mir das RUF Package ja schon irgendwie schön zu reden:

    Saubere Abstimmung kostet sicher 2500 - 3000 Euro

    Inconel Abgasanlage wird sicher auch 5000 Euro oder mehr kosten

    Garantie dann nochmal gute 2500 Euro

    Und leider eben 6000 Euro für Luftfilter, Einbau und TÜV 🙄

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...