Porsche 928 GT Totalausfall Elektrik

  • Hallo zusammen,


    Ich wollte am Wochenende das gute Wetter nutzen und ein Runde drehen.

    Leider ist die Elektrik plötzlich komplett tot. Batterie ist OK und voll. Es kommt aber nirgendwo Strom an.


    Eine Woche vorher kein Problem -und jetzt geht nichts mehr.


    Da ich die Batterie nicht immer abklemmen wollte (fahre manchmal 2-3 Wochen nicht), haben wir einen

    Killswitch in das Batteriemasseband eingebunden. Das war aber schon vor 5 Jahren... .


    Das Masseband scheint ja öfter Probleme zu machen, wenn man sich die Einträge ansieht.

    Hat jemand eine Idee, wo ich ein neues Band bekommen kann?


    Wo finde ich sonst die anderen Masse punkte, um die mal zu prüfen?


    Bin über jeden Hinweis dankbar - und hoffe, das das Problem nur an dem Band liegt oder einem anderen Massepunkt liegt.

    Sonst muss ich mangels Detailkentnissen und Zeit in die Werkstatt.


    Kennt von Euch jemand eine gute Werkstatt im Raum Hannover? War zwecks Service bei CarTec - guter Eindruck und Service, aber nicht günstig.


    Freuen ich auf Eure Erfahrungen und Ideen!


    Grüsse, Joe


    Joe


    1991 Porsche 928 GT
    1976 Mercedes 450 SLC

  • Würde den Fehler auch dort suchen oder direkt am Killswitch. Masseband gibt es im PZ.

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

  • Hallo Joe,


    Massepunkte findest Du z.B. hier:
    https://rennlist.com/forums/at…ned-928-ground-points.jpg

    Sie sind zum Teil schwer erreichbar. Früher oder später sollte man alle mal prüfen und ggfs. reinigen.
    Wenn aber gar nichts mehr geht, liegt es wohl an einem der beiden Batterieanschlüsse.


    Gruß,

    Albrecht

    928 GT 1989


    Mein klarer Zitatefavorit zum Shark:
    "It was a low bulbous shape, like a small whale surfing - sleek, grey and rounded and moving at terrifying speed."

    Douglas Adams, So long, and thanks for all the fish, 1984

  • Der Kill-Switch ist hin.

    Hatte ich auch schon mal...


    Armin :wink:

    928 GT 91er *schiefergrau*

    928 S4 91er Automat *nachtblau*

    928 GT 90er *schwarz*

    Mobil 01711686461

  • Ist die Innenbeleuchtung an wenn du die Tür öffnest? Beim drehen des Zündschlüssels tut sich nichts? Die Zündkontaktplatte am Zündschloß wäre dann ein möglicher Kandidat.....

    Beste Grüße, Torsten


    Porsche 928
    Urmodell 4,5 Ltr. 177 kW 8,5:1
    Bj. 10.1978 Schaltgetriebe
    Indischrot - Pascha

  • Danke für Euerm Input-werde ein neues Band besorgen und Sehen, was passiert! Strom gibt es gar keinen, auch nicht für die Innenbeleuchtung. Daher hoffe ich Du hast Recht, Armin!:)


    Grüße, Joe

    Joe


    1991 Porsche 928 GT
    1976 Mercedes 450 SLC

  • Nimm doch einfach ein Überbrückungskabel und klemm das am Minus der Batterie und dem Massepunkt unterhalb des Werkzeugfachs. Wenn dann alles funzt dürfte die Sache klar sein

    Gruß Ludger


    Rettet die Grotten, weg mit den Schrottpressen


    928 GTS Kompressor

    (928 S4 Bj 89 Automatik) vekauft
    928 S2 Bj 85 Automatik Umbau DP - Motorsport
    928 S2 bj 85 Schaltgetriebe

  • Hallo ihr Elektrik Experten! Als ich heute Morgen zur Arbeit gefahren bin hat beim losfahren die Instrumentenbeleuchtung noch funktioniert,nach 10km war alles dunkel. Nur die Leuchten in der Tür funktionieren noch.Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Es ist ein S4 Bj 88 Mfg Arno aus Kämpfelbach!