991.2 GT3 vs GT3 RS - Technik Teile

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne mehr Infos zu den Unterschieden der beiden oben genannten Fahrzeugen mit Euch zusammentragen...


    Was ist an den beiden Autos different? Aussehen klar, Aero klar, Bremsen Lüftung klar, leichtere Teile klar, diverse optische Dinge im Innenraum klar...


    Doch was alles ist an der Technik anders?


    Am Fahrwerk hat der RS doch andere Teile bzgl. der Sturz Einstellung, und andere Luftfilter sind mir auch bekannt.


    Können wir hier eine Art Liste erstellen was genau an der Technik alles anders ist und die Teilenummern der RS Teile zusammentragen.


    Ich denke der Eine oder Andere hier wäre ganz happy über so ein Werk und der Austausch diverser Teile würde dann auch ohne viele Fragen zu den Teilen möglich sein...


    Ich freue mich auf tolle Diskussionen...


    Grüsse


    Ingo

  • :/ Horst (720 S) hat eigentlich im 991.2 GT3 Trend viel dazu gesagt, v.a. in Bezug auf die Luftfilter usw. Dann bei der Fahrwerksdiskussion im Nachbarthread Info über z.B. Manthey Upgrade Richtung GT3 RS. Alles schon besprochen. Ich sehe den Sinn nicht, ausser Zeit zu verbraten.


    Was fährst Du für ein Modell? Kauf´Dir einfach einen, gehe damit auf die RS und dann musst Du nicht darüber philosophieren. Auf der RS beide sehr ähnlich, 2. GT3 sogar etwas schneller als 1.GT3RS.


    2. GT3 RS durch Reifen und jetzt tatsächlich hoher Motorleistung noch besser. Und wie immer macht es der Fahrer aus. Die meisten können die Unterschiede nicht herausfahren / umsetzen.

  • Ja genau Teilekatalog ... Und wenn Horst dann auch noch die Nummern hier einstellt passt das dann doch. Er hat bzgl. Nummern noch nichts geschrieben und ich finde das Thema schon spannend um wirklich mal zu sehen ob die 20PS nur von den Filtern kommen und dem geänderten Topf und der ECU...

  • 991 110 130 92


    Das ist der 991.2 GT3RS Bmc Luftfilter Satz von Porsche, also OEM.


    Ist dass nicht der selbe wie am alten GT3 RS 991.1?


    Und gibt es die RS Modelle ab Werk nicht mit Papier Filter?

  • GT3 ab Werk mit Papier, RS mit BMC Stoff. GT3 Touring hat konische Stofffilter.

    991 GT3 RS Weissach Carbon Koppelstangen

    Bremsscheiben vorne (GT3/RS/GT4)

    sowie Porsche Dekorschriftzug im Marktplatz

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...