Blitzer pro App

  • Moin die Damen und Herren


    Kann mir hierbei jemand eventuell weiterhelfen.

    Ich benutze die App über mehrere Jahre bereits über mein IPhone in meinem dd, einem Touareg.

    Die App funktioniert absolut problemlos und ich habe das IPhone während der ganzen Fahrt immer am Stromanschluß angeschlossen, da ich sehr häufig über viele Stunden am Tag unterwegs bin.

    Die Ton-Ausgabe was aktuelle „Gefahren“ betrifft erfolgt dann über den Laursprecher vom IPhone.


    Wenn ich das nun genauso in meinem 991.2 mache höre ich keinen Ton mehr.

    Es ist dabei egal ob ich das IPhone über die USB Anschlüsse in der Mittelkonsole anschließe ( Apple CarPlay ) oder die Buchse im Handschufach als Stromquelle nutze.

    Das IPhone wird zwar geladen aber es ist kein Ton mehr zu hören.


    Ich hoffe mal, das das Problem hinter dem Lenkrad sitzt;)


    Vielen Dank vorab


    Gruß Thomas

    Wenn Du eine Entscheidung getroffen hast, töte die Alternativen.
    Cayenne S E-Hybrid
    991.2 Targa GTS

    Boxster 981 für Andrea

  • Bei mir ist das iPhone über CarPlay gekoppelt und Audioausgabe auf „automatisch“ gestellt. Damit klappt es bestens über die Burmester ;)


    Jetzt kommt der Haken:


    In meinem Zweitwagen ist es nicht gekoppelt sondern immer nur per BT verbunden. Nun muss ich Audio umstellen auf den Gerätelautsprecher.


    Verstehe ich auch nicht so ganz...

  • So, gerade eben probieriert und funktioniert.

    Problem ist nur, das Radio muss mitlaufen und das nervt.

    Gibt es die Möglichkeit nur den Ton der App zu hören und das Radio auf Stumm, etwa wie bei Verkehrsmeldungen???


    Danke vorab


    Gruß Thomas

    Wenn Du eine Entscheidung getroffen hast, töte die Alternativen.
    Cayenne S E-Hybrid
    991.2 Targa GTS

    Boxster 981 für Andrea

  • Ich kenne leider das neue PCM nicht, würde aber mal ins Blaue vermuten, dass Du einfach eine andere Quelle wählen kannst, wie beim PCM 3 auch. Also Usb oder Aux oder was auch immer auswählen ohne das ein Medium drin ist. Dann hast Du Ruhe, Lautstärke kann aber aufgedreht bleiben.

  • Moim, problem hatte ich auch beim 991.2 gt3. Den UBs im handschuhfach darf man nicht nehmen,,,, Dann keine blitzer info über pcm!!

    Einfachste Lösung: mini-2fach-ubs dauerhaft in zigarettenanzünder, dann dort iphone anschliessen.

    Jetzt geht telefon über bluetooth, lädt und blitzer de spricht über das pcm bei gewählter bluetoothverbimdung in blitzerapp mit dir. Funktionstest durch andere menüauswahl im pcm, dann sagt pcm lautsprecher:app läuft im hintergrund. Oder bei fahrtantritt immer soundtest im blitzer menue abrufen.

    Diese variante ist die sicherste, um die blitzerfunktion zuverlässig zu erstellen.


    Man kann das handy auch in der mittelkonsolenfach am usb anschliessen, dann schaltet aber das pcm auf apple carplay und das muss man jedesmal rückgängig machen und kann man nicht dauerhaft einstellen.

    Zudem werden im pcm menü nicht die entscheideneden fragen bzw hinweise gegeben, ist also ein programmierfehler!!

    Die PZ haben kaum ahnung, im thema ist herr struhkamp im PZ osnabrück und herr schäfer-messing im pz recklinghausen.

    Resumee: beste und zuverlässigste lösung ist anschluss am zigarettenanzünder.

    Lg

    Anka993

    Bei problemen:pn

  • Danke @all. Super Hinweise. Werde ich durchtesten :thumbsup::wink:

    Wenn Du eine Entscheidung getroffen hast, töte die Alternativen.
    Cayenne S E-Hybrid
    991.2 Targa GTS

    Boxster 981 für Andrea

  • Bei mir geht die Sprachausgabe auch nur, wenn nicht am Kabel angeschlossen, über das Telefon im PCM.

    Allerdings habe ich ein kurzes Zubehörkabel für die Armaufnahme, evtl. geht es bei einem original Applekabelk:thinking:.


    LG

    Stefan

    "EX"-911 C1 3.2 Bj.88 & "EX"-Boxster GTS 2016 Schalter-Schalen-Sperre- -20SFW...


    991.2 GTS 7G-Schalter-Schalen-ZV12x20-LED...:thumbsup:

  • Also, bin gerade zurück. Funktioniert super, wenn man z.B. In der Mittelarmlehne einsteckt, dann geht natürlich erstmal Apple Car Play an . Dann einfach unter Source als Quelle Bluetooth anklicken und schon ist es still und man lauscht dem Fahrzeug. Wenn die App dann was meldet kommt es ganz normal über die Boxen vom Fahrzeug und genauso werden sich die Verkehrsmeldungen übet Dir Boxen bereitgestellt und sich die Naviansagen.!!!! Super Geil, genauso wollte ich es haben:thumbsup:. Nochmal vielen Dank für die Mithilfe. Immer wieder geil hier:headbange

    Wenn Du eine Entscheidung getroffen hast, töte die Alternativen.
    Cayenne S E-Hybrid
    991.2 Targa GTS

    Boxster 981 für Andrea