Gurtwarner Akustik deaktivieren

  • Hallo, da ich ein Freund alter Autos bin, geht mir beim FL996 der Gurtwarner Piepton ganz schön auf die Nerven.Bin ja mehr am schrauben wie am fahren . Da lob ich mir in vielen Dingen das VFL Model. Wo sitzt der Pieper?Kann man da einfach nur einen Stecker abziehen? Gruss Uwe

  • Stimmt, meine beiden piepen nicht, es kommt eine Meldung im grossen Display und eine rote Lampe leuchtet, kein Gebimmel.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Wo sitzt der Pieper?Kann man da einfach nur einen Stecker abziehen

    Servus Uwe,


    wird mit großer Wahrscheinlichkeit ein US-Modell sein - wenn Du es bis dahin nicht wußtest, jetzt weißt Du es.

    Meiner ist auch ein US-Modell und hat gepiept - kann man mit PIWIS rausprogrammieren (wenn ich mich richtig erinnere). Auf jeden Fall ist es jetzt bei meinem weg.


    Gruß Michael

    Boxster 986...verkauft
    996 Coupe...verkauft
    996 tt cabrio wls...und noch ein paar PS mehr draufgepackt

  • es reicht, den Stecker unterm Sitz abzuziehenk:gimmefive:

    Ha ,das glaube ich nicht. Da gibt es ja einmal den Hauptstecker unter dem Sitz. Dann bei den Volleinstellbaren hast du noch 3 Stecker. Wenn du von dem Hauptstecker den kleinen 4 poligen ausbaust, wo das Gurtschloss dran hängt, wird es eine Airbag fehlermeldung geben. Werde mal schauen wo der Piephahn sitzt, vielleicht kann man ja da den Stecker oder das Kabel trennen. Liebe Grüsse,Uwe

  • Dann glaub es halt nicht, Uwe, nach Umbau auf die 997 sitze habe ich den Stecker nicht angeschlossen und weder die Lampe im Cockpit leuchtet noch bimmelt irgendwask:empathy,

    Ich denk mir solch Sachen definitiv nicht aus:kwink:

    Hey, wenn hier Wissen vermittelt wird, ist das toll, wenn es Spass macht, ist es noch viel besser! 8o
    Gut gelaunt und tätowiert k:good:

  • Hey Cari, ... natürlich denkst du dir das nicht aus. Hast du ein VFL oder das FL Model? Und hast du nur vom Gurtschloss den 4 Poligen Stecker aus dem Haupstecker genommen? Brauche den Hauptstecker ja für die Sitzheizung und Verstellung.

  • Hey Cari, ... natürlich denkst du dir das nicht aus. Hast du ein VFL oder das FL Model? Und hast du nur vom Gurtschloss den 4 Poligen Stecker aus dem Haupstecker genommen? Brauche den Hauptstecker ja für die Sitzheizung und Verstellung.

    Hi Uwe,


    Cari hat nen 4S, daher sollte es ein FL-Modell sein ;)


    Geh mal fahren und nich so viel schrauben/schreiben... ;)


    Gruß, Thomas

    ...so ging Freude am Fahren :thumbup:


    EX-996 Cabrio ´02, sealgrey, Schalter, Software by Siemoneit-Racing