Hallo, die 928er Gemeinde,
... nachdem ich so einiges fertig habe am Wagen... u.a. Getriebe und Transaxle Welle neu gelagert, ... optisch, neue Lackierung mit den kritischen Dichtungen neu... Klima auf neues Kältemittel umgestellt, dann jüngst neu TÜV, WaPu mit Zahnriemen und Rollen neu, LiMa überholt... Kerzen und alle Filter neu ... etc.
So tickt wohl die nächste Zeitbombe... :
Ölverbrauch stetig steigend... z.Zt. 2l / 1.000km... Motor läuft gut, aber Abgas stinkt nach verbranntem Öl... beim schärferen Gasgeben auf der Autobahn bläut es aus dem Auspuff - nicht immer, aber stetig... offensichtlich die Kolbenringe. Ferner, auf dem V des Motorblocks steht Öl. Öleinfülldose auch undicht.
Also, Motor muss wohl raus.
Bei der Gelegenheit ist es wohl sinnvoll... :
dann den Motor zu überholen... also... die Kolbenringe mindestens, dann neue Dichtungen, Lager, Schläuche.
Zylinderköpfe mit neuen Ventilen und Ventilschaftdichtungen sind relativ neu.
Meine Frage, ... weil ich das nicht selbst machen kann.
Wen würdet ihr empfehlen? Wem würdet Ihr euren Wagen anvertrauen?
Raum Ruhrgebiet,
.. oder auch jemand fachkundiges selbst, der Interesse hat ?
gruss Ralph