Ein neuer stellt sich vor :-)

  • Hallo liebe Pff Gemeinde,

    endlich bin ich nicht mehr nur stiller Mitleser hier im Forum, sondern seit 10 Tagen auch stolzer Besitzer eines 991.1 GT 3 RS aus 2016.

    Gekauft mit 700km:thumbsup:


    Ich muss sagen, ich habe mir zwar schon gedacht, dass sich dieses Fahrzeug toll fahren lässt, aber so toll!?

    Ich bin einfach komplett begeistert.Alleine die ganzen mechanischen Geräusche, dieses "Rennwagenfeeling", ist in anderen Sportwagen für die Straße kaum zu finden.

    Mein AMG GT R vorher, konnte mir dieses Feeling Jedenfalls nicht so vermitteln, bzw. mich nicht so emotional in Stimmung bringen wie der besagte GT 3 RS .

    Das hätte ich nie gedacht.

    Wie bitte muss dann der mk2 sein !?

    Ich hoffe dies bald rausfinden zu können.:thumbsup:

    Jetzt geniesse ich Jedenfalls erstmal mein neues Spielzeug, bis es leider Ende Oktober erstmal in den Winterschlaf geht.

    Aber Bilder sagen mehr als tausend Worte:



  • Sehr schön, gratuliere. Euch immer gute Fahrt und vor allem maximalen Spaß. Auf der RS wirst Du damit die meisten AMG GTR platt machen :]).


    Grüße, Christian.

  • ... herzlich Willkommen und meinen Glückwunsch zum RS , klasse Auto und in Lavaorange richtig schön :thumb:

    Allzeit gute Fahrt :drive:


    Viele Grüße

    Frank

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    991 MK 1 Turbo S Coupe - racinggelb

    991 MK 2 Targa 4 GTS - kreide

    991 MK 2 GT3 - gulf blau

    718 Spyder - schwarz

    991 MK 2 Turbo S Cabrio - nardograu foliert

    718 GT4RS in Artikgrau

    992 GT3 Touring PTS Olivegrün

  • Willkommen im Forum!

    Dein RS steht auch gut vor der Privatkundenabteilung Sparkasse...

    ...vielleicht sehen wir uns ja mal in dem Städtchen.


    LG


    C-P

    2CV|Renault 5 Alpine Turbo|Golf GTI 16V|BMW M635 CSi|Audi S4|964 C2 Cab.|Porsche

    von 27PS bis 500PS

  • Glückwunsch zum Neuen und viel Spaß damit! Natürlich unfallfrei....

    Bin selber vor rd. 4 Wochen zu meinem ersten Porsche gekommen, zwar ein paar Nummern kleiner (991T), war und bin aber auch so begeistert davon, „wie der das macht“...

    Genieß den Oktober, es soll ja noch ein paar schöne Tage geben :thumb:

    Aktuell: Boxster 25 (fun), Taycan GTS MJ22 (e-fun)

    Bestellt: 992.1 targa 4GTS

  • Auf der RS wirst Du damit die meisten AMG GTR platt machen

    Auch Glückwunsch von mir!!!


    Das mit dem GT-R auf der RS platt machen hängt ja vom Fahr-Know-How. Mich hatte der GT-R total geflasht und mir einen bestellt. Kein aktueller 911er hatte mich vom Hocker gehauen und wollte auch etwas anders haben, da ich meinen 997 turbo MK1 behalten werde.


    Ich bin zwar mal in einem GT3 MK1 mitgefahren und ja, dass kann sehr süchtig machen und macht viel Spaß, als Erst-Porsche-Wagen würde ich auch einen GT3-RS nehmen....mal schauen was noch so in den Jahren kommt....vielleicht sieht man sich ja mal auf der RS, denn dafür habe ich meinen GT-R ausschließlich gekauft.


    Grüße PF

  • Da bin ich gespannt. Auf jeden Fall auch Dir ganz viel Spaß damit. Nach wie vor finde ich es überragend, wieviel doch mit dem aktuellen GT3 auf der RS geht, insbesondere bei mehreren Runden am Stück. Allerdings war die Reifentemperatur bei meinen Michelin´s (auf der linken Seite vorne und hinten, überwiegend natürlich Rechtskurven) dann doch bei 63-72° Grad und damit meiner Meinung nach gut 10° zu heiß. Reifendruck war kalt bei 1.7 /1.8 bar und warm bei 2.1 / 2.4 bar.