GTS 957 oder 958 GTS ...

  • Hallo alle zusammen, würde gerne mal von den Experten wissen wie Eure Meinung ist.


    Ich stehe vor folgender Entscheidung und zwar ein GTS 957 aus 2008 mit ca 80 tkm gepflegt usw vom freien auf Porsche spezialisierten Händler für ca 24 Euro tsd oder ein 958 GTS aus 2013 mit 97 tkm vom PZ mit Approved usw für 43 tsd Euro ...


    Bin den 957 GTS Probe gefahren, war alles ordentlich habe vorher 5 Jahre lang den Cayenne S 955 gefahren und es war alles etwas sportlicher und schneller und dass Auto hat mir von seinem "Wesen" her sehr gut gefallen Sound, Ansprechverhalten ....


    Nun fahre ich morgen den 958 GTS Probe ..... ist er den fast doppelten Preis wert ?? ist der unterschied so eklatant ....


    Was meint Ihr ??


    Grüße und danke im voraus

  • Habe mich auch schon mal mit dem Gedanken getragen auf 958 umzusteigen. Allerdings gefällt mir der alte 957 GTS von der Karosserieform besser, gerade das Heck ist irgendwie noch ansprechender. Außerdem läuft er gut und ist durchrepariert ;-) Da sind die 20 k irgendwie nicht gerechtfertigt.

  • Fahr mal den 958 und dann wirst du schnell merken dass der Unterschied extrem krass ist. Habe letztens mit meinem pz Berater darüber geredet. Der meint ebenfalls dass das ein Quantensprung war.


    Warum ich von 957 auf 958 umgestiegen bin...


    8 Gang Automatik mit Segelfunktion

    Start Stop

    Tempolimit Anzeige

    Display im Tacho

    Bessere Sitze

    Im Fond um einiges mehr Beinfreiheit

    PCM mit Touchscreen

    LED Tagfahrlicht

    Bessere Beschleunigung

    ACC

    Mittelkonsole viel hochwertiger

    Mehr Fahrzeug Informationen über pcm

    Größerer Kofferraum

    Klimaanlage, Heizung und Sitzheizung funktionieren besser bzw schneller

    Ich schau zwar nicht oft auf den Verbrauch. Vor allem in der Stadt da hab ich dann ein schlechtes Gewissen haha aber auf der Autobahn kann ich dir versichern dass der 958 um eeeeeinges weniger verbraucht. In der Stadt nagen beide an der 20L Marke


    Zugegeben wirken die heckleuchten etwas asiatisch aber der Innenraum ist top top top im Vergleich.


    Außerdem wurde der Innenraum erst mit der 3. Generation verändert. Bedeutet dass der 958 Innenraum bis vor kurzem noch der aktuellste war. Eh so wie bei 955 und 957

  • Hallo Ihr Lieben, bin gestern den 958 GTS gefahren und muss sagen wow ein durch und durch tolles Auto, alle positiven Attribute des 957 GTS sind potenziert worden und der Innenraum ist wirklich toll gegen den 957 man hat dass Gefühl beim 957 er auf dem Auto zu sitzen und im 958 ist man eins mit dem Auto ... war echt super ... nun mal sehen ... die Qual der Wahl ...

  • Du musst halt entscheiden was dir wichtiger ist:


    halbwegs modernes Fahrzeug im 958 und ein relativ schickes Interieur oder rusikal/barocker Kleiderschrank an dem du aber kaum noch Geld verlieren wirst im 957.


    Freude machen beide, klingen toll, etc - für jemand der auch mit einem 957 klar kommt ist das doch ein prima Auto..

    996 turbo Cabrio, schiefer/zimt, MY04
    95B Macan SD, schwarz/schwarz, MY17 sold

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...