997 Turbo nur 0,2 Bar Ladedruck plus Pfeifen

  • Hi liebe Gemeinschaft,


    Mein Turbo bj Ende 2007 baut plötzlich keinen Ladedruck mehr über 0,2 Bar auf und pfeift bei Belastung aus dem Motor Bereich!😞

    Da ich absolut froh bin was ich hier so für Kommentare in den verschiedenen Chats gefunden habe,würde ich sagen es müsste ein Ventil oder der Schlauch selbst sein! Oder?

    Ich hoffe mal euer Experten wissen deutet nicht auf defekte Turbo hin!😅

    Komme leider beruflich nicht so schnell zu Porsche wie ich neugierig bin,also teilt gerne euer wissen mit mir?

    Danke Ralph

  • Du solltest die Kiste mal abdrücken lassen. Suche Dir eine Werkstatt, die das auch kann. Wenn die nicht wissen, wie man das macht, bleibst Du besser fern. Zudem keine Vollgasorgien mehr...Deine Lader werden es Dir danken. Wenn Du in der Nähe von Frankfurt wohnst, geh zu Frank. Frank ist der Turbo-Flüsterer und DER Turbo-Schrauber weit und breit. :thumbsup:

    Wer Turbo fährt, hat immer Recht!
    Mitglied im "Unter 5sec-Club" :roargh::!:

    966 TT Schrubber; 4.0L :love:<3

    957 GTS 4,8L :love:<3<3

    Taycan Turbo aka Kampfstern Galactica :love:<3<3<3

  • Na und? Läuft er wieder?

    Was denkst Du denn 8:-)


    War aber nicht ganz einfach :old:

    Y-Rohr oben war einfach :rf:


    Entlüftungsleitung war gemein :roargh:

    Und als letztes war auch noch der rechte LLK durchgerostet *8)

    Ich dachte schon das ist ein Werkstatt-Test :rf:

    Obwohl, dafür hat die abgezogene Leitung vom BDR gefehlt ]:-)



    Die Moral der Geschicht: Undichte Turbo´s laufen nicht :kwink:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Mal ne blöde Frage ❔ Wie entsteht denn so ne Undichtigkeit?? LLK kann ich noch nachvollziehen… würde mal auf Winterbetrieb tippen und Salz… aber sonst… mangelnde Wartung? Verschleiss ?? Lassen die Schellen irgendwann nach?? Oder kommt das irgendwann bei jedem Turbo vor im Lauf der Jahre??

    Macht mich mal schlau.


    Gruss. Boxster-man.

  • LLK kann ich noch nachvollziehen… würde mal auf Winterbetrieb tippen und Salz…

    Normal, immer rechte Seite :old:



    Lassen die Schellen irgendwann nach??

    An der Schelle am Y-Rohr, war ein Profi *8)



    aber sonst… mangelnde Wartung? Verschleiss ??

    In der Entlüftungsleitung war das Rückschlagventil defekt :old:

    Normaler Verschleiß :thumb:

    Oder kommt das irgendwann bei jedem Turbo vor im Lauf der Jahre??

    Über die Jahre wird noch so einiges kommen, ist aber ganz normal k:empathy

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Danke fürs Schlaumachen… :thumb:

    Vielleicht sollte jeder Turbo Fahrer regelmässig bei Dir vorbei kommen für nen Check….

    Glaub bei mir wirds auch mal wieder Zeit… vielleicht grad noch n paar Pferde mehr… :/

  • Servus Boris,

    Vielleicht sollte jeder Turbo Fahrer regelmässig bei Dir vorbei kommen für nen Check….

    Glaub bei mir wirds auch mal wieder Zeit… vielleicht grad noch n paar Pferde mehr…

    meine meisten Kunden sehe ich zu selten, geht nix mehr kaputt *8)

    :rf::rf::rf:



    Stimmt, Du warst schon lange nicht mehr da 8:-)

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh: