Das erste Mal in den Winterschlaf...

  • Moin aus Hamburg!

    Wie schon mitgeteilt, habe ich mir dieses Jahr meinen Traum erfüllt, und kann seit April einen 997 Carrera S mein Eigen nennen.

    Gibt es Besonderheiten in der Vorbereitung die es zu beachten gibt, wenn der 11er ab Ende Oktober in den Wnterschlaf geht?

    Reifendruck

    Ctek Dauerladung

    Tank voll

    Etc.


    Vielen Dank für eure Rückanworten und Gruß aus Hamburg

    von einem Neuling.....

  • Vor allen Dingen net verrückt machen lassen von Perfektionisten… 😂

    Meiner wird vorm Winter gewaschen… Reifen Luftdruck Serie… Tank voll… C tek alle 2 Wochen anhängen… und wenns trocken is und net salzig wird gefahren…. Hatte noch nie Probleme ..auch nach über 2 Mon Schiet Wetter Standzeit…

    Klar kann man bestimmt noch mehr machen… aber jeder nach seinem Gusto…


    Gruss. Boxster-man.

  • Hi,


    gibt schon viele Threads dazu. Genau wie Boxster-man sagt.

    Außer: Luftdruck erhöhen auf 3,5 oder 4 bar.

    Ich lass das C-tek dauernd dran und decke das Auto ab.


    Du weißt, dass man das C-tek über die Steckdose des Zigarrenanzünders anschließen kann?

  • Bei mir sieht die Prozedur folgendermaßen aus:


    1. Fahrzeug Waschen, inklusive Felgen Demontage, Versiegelung der Felgen und erneute Montage

    2. Ledersitze Reinigung und Ledermilch Behandlung (Swissvax)

    3. Fahrzeug auf Felgenkissen stellen

    4. Batterie ausbauen plus Demontage des Kofferraum Verschlusses

    5. Luftentfeuchter-Stein in den Innenraum legen

    6. Hygrometer im Innenraum platzieren

    7. Fenster einen Spalt offen halten

    8. Fahrzeug verschließen

    9. Fahrzeug mit Car Cover abdecken

    10. Gute Nacht Geschichte vorlesen 8:-)

    997.2 Carrera2 (2009) | Current

    G-Modell 911 Carrera 3.2 (1984) | Gone

  • Und net vergessen das Garagentor noch mit einem Drudenfuss versehen aus dem Blut einer Jungfrau die bei Vollmond 🌕 geopfert wurde… wegen der bösen Geister…. 😂😂

  • ...vielen Dank für die Tipps.

  • Vor allen Dingen net verrückt machen lassen von Perfektionisten… 😂

    Meiner wird vorm Winter gewaschen… Reifen Luftdruck Serie… Tank voll… C tek alle 2 Wochen anhängen… und wenns trocken is und net salzig wird gefahren…. Hatte noch nie Probleme ..auch nach über 2 Mon Schiet Wetter Standzeit…

    Klar kann man bestimmt noch mehr machen… aber jeder nach seinem Gusto…


    Gruss. Boxster-man.

    Danke Boxster-man. Cetc werde ich über den Zigarettenanzünder dauerhaft dran lassen.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...