Heckklappe / Klebefolie schwarz

  • Moin,


    habt Ihr einen Tip, was ich gg. die sich auflösende schwarze Folie an den Rändern der Heckscheibe tun kann? Dies ist ja offenbar hach etlichen Jahren immer wieder ein Problem. Ich hatte an eine Folierung gedacht, dann sähe es wenigstens wieder manierlich aus.Zudem rutscht meine Heckklappe lt. Werkstatt, auch das sei nach vielen Jahren ein bekanntes Phänomen. Eine neue, kostet rd. 7 T€, da zerlegt man sich ja komplett.


    VG

    Michael:wink::hilferuf:

    To finish first, you have to finish first.

  • Zur Folie weiß ich leider nichts, aber was heißt "die Heckklappe rutscht?

    Seit dem ich einen 968er habe, weiß ich, was an einem Auto alles kaputt gehen kann.
    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
    (Walter Röhrl)

  • Offenbar aufgrund des Gewichts muss sie des Öfteren justiert werden, damit sie noch schließt. Eine ist schon während der Fahrt häufiger aufgegangen.

    To finish first, you have to finish first.

  • Ich denke, was du als Folie bezeichnest, ist schwarze “Farbe”, die werksseitig von innen am Rand der Scheibe aufgetragen wurde, um das ganze Gedoense der Heckscheibenverklenung zu verbergen.


    Dazu gab es hier schon Hinweise, wie man das erneuern kann.

    Mal die Suchfunktion nutzen.


    „Rutscht meine Heckklappe“:

    Das eigentliche Problem das dein Fahrzeug hat, ist vermutlich die Tatsache, dass sich die Verklebung der Scheibe mit dem Rahmen wohl geloest hat.


    Dazu gab hier gerade einen sehr hifreichen thread.

    Mal suchen!

    Sigurd

    Porsche 924, Bj 1976
    Distler Porsche 356 Elektromatic 7500


    Tiiiime is on my side !

  • Das Gewicht ist nicht der Grund, da ist der Schliessmechanismus wohl ausgeleiert. Nicht mehr richtig verklebt, denke ich nicht, die Scheibe wäre wohl während der Fahrt schon weggeflogen, zumindest müsste sich das leicht feststellenlassen ob sie noch gut sitzt.

    Seit dem ich einen 968er habe, weiß ich, was an einem Auto alles kaputt gehen kann.
    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
    (Walter Röhrl)

  • Bis die wegfliegt dauert‘s...


    Natürlich können zusätzlich die beiden Befestigungsbolzen abgenutzt sein.

    Die müssen hörbar einrasten beim vorsichtigen Andrücken.

    Ist das der Fall?

    Sigurd

    Porsche 924, Bj 1976
    Distler Porsche 356 Elektromatic 7500


    Tiiiime is on my side !

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...