• Moin zusammen!

Mein Name ist Wolfgang, ich wohne im südlichen Umland von Hamburg und bin vorerst Neuling im Porsche-Lager. Seit ca. 1990 restauriere, warte, repariere und fahre ich an (mehr oder weniger) Oldtimern einen 56er Hanomag R16A, einen 61er Hanomag Brillant 600 Rundhaube, einen 76er Unimog 416, einen 94er Unimog 1400 sowie einen 68er Mercedes-Benz 280SL. Vor kurzem hat sich (wie immer ungewollt 8)) ein sehr schönes 83er 911 SC Coupé 3,0 dazugesellt, das ich nun erstmal auf Herz und Nieren prüfen und vollständig auf Vordermann bringen werde, bevor es im nächsten Jahr vielleicht der Pagode den Rang ablaufen wird...

Bis dahin hoffe ich auf hilfreiche Inputs von Euch bei diesem und jenem Problemchen.

Von MB bin ich seit jeher einen sehr gut funktionierenden, FIN-basierenden Online-Teileservice (EPC) und das Werkstatt-Informationssystem (WIS) usw. gewohnt. Meine bisherige Recherche hat ergeben, dass Porsche so etwas wohl nicht anbietet. Einen Ersatzteilkatalog habe ich mir bereits als PDF besorgt. Daraus geht ja schon sehr viel hervor, aber es scheint recht allgemein gehalten zu sein (nicht FIN-basiert wie bei MB).

Wie finde ich zum Beispiel heraus, was genau zu meiner Fahrgestellnummer gehört/passt? Oder ist das nicht so spezifisch, dass es da Unterschiede gibt?

Immerhin gibt es ja eine online ET-Preisabfrage. Das ist ja schon mal eine kleine Hilfe, wenn auch umständlich, wenn man mehrere Teile braucht.

Der eigentliche Bestellvorgang muss dann aber wohl (mit Ausnahme der im Classic Online Shop angebotenen Teile) direkt übers zuständige PZ erfolgen, korrekt?

Grüße von Wolfgang

911 SC 3.0 US-Coupé SSD 1982 - 930.16 · K-JET - G915.63
    911 2,4TE US-Targa 1972 - 911.51 · MFI - G915.02

• Hallo Wolfgang,

herzlich willkommen bei den Luftgekühlten und viel Spaß hier.

Da hast Du ja eine illustre Sammlung von Raritäten zusammen.:thumb:

Für Deinen 83 er Elfer ist bis auf wenige Ausnahmen noch alles zu haben.