Ölleitung unter Schweller

  • Hallo zusammen

    Kann mir jemand sagen, wo man die Ölleitungen zum Öltank seitlich unter dem schweller für einen 2,7S Bj. 77 bekommt.

    Im Netz findet man nur für neuere G - Modelle und F Modelle , nicht aber für meinen 77-er.

    Danke für eure Hilfe

    LG

    Elmar

  • Hallo Elmar,

    die Ölleitungen hatten von 1974 - 1980 die gleichen PET Nummern und sollten auch für Deinen 77 er passen.

    https://www.porsche.com/german…ninalparts/originalparts/

    Luftgekühlte Grüße

    Bernd

    "Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
    911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 285 tkm, H - Zulassung, "matching numbers"

    Luftgekühlte Grüße aus dem Bergischen Land

    Bernd

  • Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 7(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten zwei Motoren! 4:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...

  • Wenn deine nur wie üblich durch Hebebühne eingedellt sind, kann ich die dir wahrscheinlich ausbeulen.

    Der Lars wartet eh seit längerer Zeit auf ein Video von der Prozedur :-)


    Mußt dazu aber zu mir kommen, bin nördlich von München ansässig.


    Gruß

    Jens


    PS:

    bitte keinen Neuzustand erwarten, dafür kostenlos.

    Aber natürlich auch ohne Gewährleistung, Garantie, Schadenersatzansprüche, etc.


    PPS:

    Hier ein paar Bilder:

    http://jensschumi.000webhostap…%20der%20%C3%B6lleitungen

    911SC Targa 1980 ROW


    Restauration unter:

    https://jensschumi.ddns.net/911erCorner.php

    Wieder auf der Piste seit Mitte 2015

    Edited 2 times, last by jensschumi ().

  • Hallo Jens!

    Wow, bin beeindruckt von deiner Restauration. Danke für dein Angebot. Wenn ich das richtig verstanden habe, baue ich die Leitung aus und bring sie dir?

    Das wäre wirklich top.

    LG

    Elmar

  • Yup, genau so :-)


    Mach' aber bitte vorher ein Bild von dem Schaden - Knoten bekomme ich leider nicht raus ;-)


    Gruß

    Jens

    911SC Targa 1980 ROW


    Restauration unter:

    https://jensschumi.ddns.net/911erCorner.php

    Wieder auf der Piste seit Mitte 2015

  • Iss ja enn netter Anfahrtsweg...

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 7(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten zwei Motoren! 4:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...