Shark Tuner borgen (oder Gemeinschaftskauf)

  • Hai,


    ich habe nach Einbau einer Breitband Lambdasonde festgestellt, dass der GT während der Warmlaufphase zu fett läuft. Ok, das habe ich schon vermutet, aber nun habe ich es schwarz auf weiß: Lambda 0,7.

    Außerdem möchte ich die Kennfelder im Regelbetrieb überprüfen.


    Es sind schon programmierbare Module (PEMs) im Steuergerät verbaut und ich würde zur einmaligen Anpassung des Sharks einen Shark Tuner inkl. Adapter-Kabel benötigen.


    Gibt es hier jemanden, der mir einen Shark Tuner für ca. zwei Wochen borgen könnte? Natürlich gegen Kostenersatz, Übernahme der Versandkosten, Versicherung, etc.


    Alternativ, wäre jemand an einer gemeinschaftlichen Anschaffung eines Shark Tuners interessiert?


    Schönen Gruß

    Wolfgang

    Das Leben eines Mannes ist nur ein aufblitzender Moment; ein Mann sollte sein Leben mit dem Verbringen was er will. In diesem kurzen Leben wäre es falsch, sich zu etwas zwingen zu lassen, was man nicht mag, und so sein Dasein leidend zu verbringen.


    Porsche 928GT 1991

    Porsche 951 1986

  • Hallo Wolfgang.


    Wir hatte ja schon mal darüber gesprochen.

    Hast du dich mal erkundigt was die ganze Sache kosten würde?

    Prinzipiell hätte ich gegen einen Gemeinschaftskauf nichts einzuwenden.


    Gruß Micha

    928 S4 / Mod '89 Autom. / Variante 5.7 / Schiefergrau + AMG Leder Anthrazite.
    Viele Porsche 928er Teile, siehe http://www.Schrauber928.de unter Teileverkauf. Teilweise auch Teile für 911/924/944/968 usw.

  • Servus Micha,


    die genauen Preise habe ich noch nicht angefragt aber auf 'https://jdsporsche.com/Mk%202%20sharktuner.html' gefunden:


    "The Mk2 Sharktuner costs $990 USD or equivalent in GBP or Euro, and comes complete with a pair of PEMs, O2 harness and USB lead."


    "The price of each PEM is 100 USD plus postage."


    Die PEMs (Programmierbare Module) sind bei meinem GT schon eingebaut. Also wird sich der Preis des Sharktuner Mk2 (ohne PEMs) auf ca. € 750.- einpendeln.


    Schönen Gruß

    Wolfgang

    Das Leben eines Mannes ist nur ein aufblitzender Moment; ein Mann sollte sein Leben mit dem Verbringen was er will. In diesem kurzen Leben wäre es falsch, sich zu etwas zwingen zu lassen, was man nicht mag, und so sein Dasein leidend zu verbringen.


    Porsche 928GT 1991

    Porsche 951 1986

  • Hallo Wolfgang.


    Die PEMS bräuchte ich ja auch. Nur frage ich mich ob das eigentlich ganz normal EEPROMS.

    Also welche die sich über entspr. Spannung statt UV-Licht löschen lassen.

    Hast du Bilder von den EPROMS zur Hand?


    Und sei so nett und Frag den Preis ohne PEMS mal an.


    Gruß Micha.

    928 S4 / Mod '89 Autom. / Variante 5.7 / Schiefergrau + AMG Leder Anthrazite.
    Viele Porsche 928er Teile, siehe http://www.Schrauber928.de unter Teileverkauf. Teilweise auch Teile für 911/924/944/968 usw.

  • Hallo Micha,


    Bilder von meiner Installation habe ich nicht zur Hand.


    Es handelt sich aber um die gleichen PEMs wie in Schockis Beitrag beschrieben.


    Evolution statt Revolution. Evolutionsstufe 4 (Sharktuner MK 2)


    Löschen und überschreiben funktioniert über Spannung. UV-Licht ist nicht notwendig.


    Gruß Wolfgang

    Das Leben eines Mannes ist nur ein aufblitzender Moment; ein Mann sollte sein Leben mit dem Verbringen was er will. In diesem kurzen Leben wäre es falsch, sich zu etwas zwingen zu lassen, was man nicht mag, und so sein Dasein leidend zu verbringen.


    Porsche 928GT 1991

    Porsche 951 1986

  • Ich habe mit John Kontakt aufgenommen.


    Der Preis für den Shark Tuner inkl. Adapter, PEMs und Versand beträgt € 1050.-


    Ohne PEMs € 875.-.

    Das Leben eines Mannes ist nur ein aufblitzender Moment; ein Mann sollte sein Leben mit dem Verbringen was er will. In diesem kurzen Leben wäre es falsch, sich zu etwas zwingen zu lassen, was man nicht mag, und so sein Dasein leidend zu verbringen.


    Porsche 928GT 1991

    Porsche 951 1986

  • Freude :love:

    Bilder

    Das Leben eines Mannes ist nur ein aufblitzender Moment; ein Mann sollte sein Leben mit dem Verbringen was er will. In diesem kurzen Leben wäre es falsch, sich zu etwas zwingen zu lassen, was man nicht mag, und so sein Dasein leidend zu verbringen.


    Porsche 928GT 1991

    Porsche 951 1986