Was kostet ein neuer Kotflügel ?

  • Hallo,

    im Parkhaus hat mein Kotflügel links eine Delle abbekommen ;( Zum Glück keine weiteren Teile oder andere Fahrzeuge beschädigt. Hatte nach hinten geschaut und beim ausrangieren war ein Pfosten im Weg.

    Da ich in der Vollkasko 1.500 € Selbstbeteiligung habe, lohnt sich das ganze sicher nicht, da durch die Höherstufung der SF-Klasse das Fahrzeug nächstes Jahr dann auch noch teurer wird...


    Jetzt wollte ich wissen, was ein neuer Kotflügel kostet.

    Lackierung kostet bei meinem Lacker 400 €.

    Anbau sollte kein Akt sein und mach ich selber.

    Der alte hat an der Bördelkante einen Schaden, sprich das reparieren lohnt nicht wirklich, zudem habe ich dann eine doppelte Lackschicht und womöglich noch minimalen Spachtel mit drunter.

    Dann lieber neu und ich erspar mir die Arbeitskosten zum ausbeulen lassen und muss nicht das ganze Auto zum Karosseriespengler bringen.


    So ein Kotflügel kann doch nicht mehr als 1.000 € kosten.


    Gebrauchter Kotflügel wäre zwar eine günstigere Option, aber da ist das problem wieder mit dem vorherrigen Lack und dann weiß man auch nicht, was mit dem schon war und wie oft der schon nachlackiert wurde. Und wenn der im Paket ankommt, ist er womöglich noch deformiert und hat weitere Dellen vom Versand.

  • Leider kenn ich nur die Preise für G-Modell und 996:

    G-Modell: 1.300€

    996: 491€


    Jo.

    Immer wenn ich Porsche fahre, bin ich so gut drauf. Ich glaube, ich brauche Depressiva.

  • Alle Teiledarstellungen inkl. Preise sind für jedermann unter Porsche.de einsehbar.

    - Porsche 997/1 Carrera Coupe'
    - Jaguar E-Type Coupe' Serie 1,5
    - Range Rover Sport

  • Alle Teiledarstellungen inkl. Preise sind für jedermann unter Porsche.de einsehbar.

    Vielen Dank, dann müsste der Kotflügel (99750303100) ja nur 562,28 € kosten...


    ein Schnäppchen !


    Das sind dann mit Lackierung 962 €, lohnt sich also nicht über die Kasko. Da komm ich als Selbstzahler ja deutlich günstiger weg ! :t:

  • Mach ich dann wohl selber. So ein Einbau kostet dann sicher auch nicht die Welt. Aber lohnt sich auch nicht.


    Dann ist ja das Wochenende doch noch gerettet.

    Die 960 € verkrafte ich noch :wink: