Rädergutachten Spurverbreiterung

  • Moin,

    weiß jemand was das mit der Spurverbreiterung bedeutet?


    Führt die Verwendung der Räder zu dieser Spurverbreiterung oder kann man bei Verwendung der Räder zusätzlich Spurplatten/Distanzscheiben in dem Maß anbauen oder kann man die Spur im Verhältnis zur Normalspur um diesen Wert verbreitern also ET+Spurplatten = 36mm?




    Gruß

    Sven

    911 Carrera 3.2 Coupe, Felsengrün / Leinen, 10/1986, G50, 930.25, Antec-Chip, 17" Ruf Felgen

    911 Turbo 996 Coupe, Cobaltblau / Nephritegrün, 07/2002, M&M, Öhlins

  • Ich lese das so, dass du die Sonderräder optional mit Spurverbreiterungen fahren kannst. Deswegen die Angabe "bis zu". Und da von "VA" bzw. "HA" die Rede ist, ist die Verbreiterung pro Achse gemeint.


    Jo.

    Immer wenn ich Porsche fahre, bin ich so gut drauf. Ich glaube, ich brauche Depressiva.

  • So schauts jetzt aus. Beim Einfedern in engen Kurven setzt der Kotflügel manchmal auf.




    Ich kann mir nicht recht vorstellen dass das noch 3cm breiter geht/zulässig ist.


    Gruß

    Sven

    911 Carrera 3.2 Coupe, Felsengrün / Leinen, 10/1986, G50, 930.25, Antec-Chip, 17" Ruf Felgen

    911 Turbo 996 Coupe, Cobaltblau / Nephritegrün, 07/2002, M&M, Öhlins

  • Deswegen steht dort auch „bis zu“. Bei einer Eintragung von Spurverbreiterungen musst du deren Gutachten vorlegen. In diesem steht dann irgendwo noch eine Fußnote, dass u. a. die Bedingung der Freigängigkeit durch den Sachverständigen geprüft werden muss.


    Jo.

    Immer wenn ich Porsche fahre, bin ich so gut drauf. Ich glaube, ich brauche Depressiva.

  • Dabei kann das NUR um TL und WTL gehen

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 14(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten 5 Motoren! 4:3:3:1:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...

  • Nein. Ich habe mir neulich Distanzscheiben für meinen 996 inkl. Gutachten gekauft. Bei der Eintragung fragte ich den Prüfer, was er prüft. Er sagte, die Freigängigkeit und ob genug Abstand zum Kotflügel beim Einfedern gegeben ist. Und wenn nicht, fragte ich. Dann bekäme ich die Dinger trotz Gutachten nicht eingetragen. Und tatsächlich: In dem Gutachten, dass für den 996 genau diese Felgen/Distanzscheiben-Kombination vorsieht, steht in einer Fußnote, dass trotzdem die Freigängigkeit Bedingung ist.


    Jo.

    Immer wenn ich Porsche fahre, bin ich so gut drauf. Ich glaube, ich brauche Depressiva.

  • Hallo..ich brauche mal die Hilfe…habe Spurverbreiterungen mit der Bezeichnung 911-15x5.98 Made in Germany auf meinen 964 verbaut…kann mir jemand helfen hierfür eine Teilegutachten zu bekommen oder kann mir jemand was dazu sagen ob und wo?


    Danke für Eure Rückmeldung im Voraus


    Lg Micha