Porsche Orginal Ersatzteile

  • Hallo


    ich habe eine Porsche 997. Ich muss jetzt die Reifen aufpumpen. Das Porsche Zentrum hat mir ein Angebot von 160 Euro + MWSt gemacht. Der Cafe Latte ist da schon mit dabei.


    Nun meine Frage muss ich Orginal Porsche Luft nehmen? Oder geht auch gewöhnliche Landluft?

    Wirkt sich das auf mein Aproved aus wenn Porsche mir nachweist das Landluft ansatt Porsche Luft in den Reifen ist?


    :thumbsup:

  • Ja, genau so ist es.


    Jo.

    Immer wenn ich Porsche fahre, bin ich so gut drauf. Ich glaube, ich brauche Depressiva.

  • Die Original Porscheluft ist deutlich weicher und Du spürst wie sich der Abrollkomfort der NQ Reifen sofort verbessert.

    Was sich positiv auf das Handling und die N-Kennungsreifen auswirkt. Also nur noch N-Kennung und PZ Luft sonst kein Aproved.

    >Sportlichkeit ist keine Ausstattungsvariante, sondern ein Konstruktionsprinzip< :thumb::roargh:


    Dagegen sein ist einfach -
    widersprechen ist es nicht.
    In Linie zu stehen ist einfach -
    seine Eigene zu finden ist es nicht.


    Go your own way

  • Ich meine auch gelesen zu haben, dass die Zulassung erlischt, wenn man falsche Luft einfüllt.


    Jo.

    Immer wenn ich Porsche fahre, bin ich so gut drauf. Ich glaube, ich brauche Depressiva.

  • Ich meine auch gelesen zu haben, dass die Zulassung erlischt, wenn man falsche Luft einfüllt.


    Jo.

    Auf jeden Fall verliert man den Versicherungsschutz. Ich will gar nicht daran denken, was im Falle eines Unfalles aufgrund der vorsätzlich und stümperhaft eingefüllte Falschluft in einer Hinterhofwerkstatt alles passieren kann!


    Zudem muss man dann auch viel öfter nachfüllen und solange man die Luft nicht selbst mitbringt, spart man im Endeffekt doch kaum etwas.

  • Naja die Luft selber mitbringen -dran habe ich schon gedacht, aber die Fässer passen nicht in den 997

  • :chips:

    "TU WAS DU WILLST" (Inschrift auf der Rückseite des Aurin)


    Dieser Beitrag wurde bereits 968 mal editiert, zuletzt von »Camarossa« (30.02.2020, 24:03)


    Aktuelle Pkw:
    911 Carrera Cabrio 3,2 (Gloria)

    944 II 2,5 (Doreen)

    968 Cabrio (Sandra)

    986S n. Fl. (Kate)

    986S v. Fl (Grace)

    928S (Bruce)


    Ford 20m P7b (Kurt), VW Fox (Fuchs), Audi TT (Annette), Maserati GT Spyder (Mariagracia), BMW E36 (Sepp), Mercedes SLK 200K+ (Elise), Ferrari F430 Spider (Ilaria), Lamborghini Gallardo LP560 Spyder (Chiara)

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...