Austausch Zündspulen Beru

  • Hallo Z'sammen,


    wir haben heute die Zündspulen gewechselt und ich wollte mal darauf hinweisen, dass die BERU ZS178 eine etwas andere Bauart mit längeren Schrauben haben als das Originall. Dadurch ist der Einbau sehr schwierig. Man kommt mit der Knarre nicht mehr ran. Und für die Schraube braucht man auch einen spezielles Werkzeug Deshalb empfehlen wir den Kauf einer anderen Marke , die einen schlankeres Oberteil und kürzere Schrauben hat bzw. die alten Schrauben genutzt werden können. z.B. NGK.

    viel erfolg


    lg


    alina:drive:

  • Hallo Alina,


    du meinst die mitgelieferten Schrauben mit Außentorx-Kopf? Ich habe mir kackfrech gleichlange Sechskantschrauben im Baumarkt gekauft und gegen die Originalen ausgewechselt. Der Vorteil: An Sechskantköpfe kommt man auch mit einem Maulschlüssel seitlich dran, wo ein Torx-Aufsatz keinen Platz mehr findet.


    Ich finde die zig verschiedenen Schraubenköpfe ohnehin lästig. Ich weiß ja nicht, ob du schon einmal dein Türschloss ausgebaut hast. Dann wirst du nämlich mit einem sog. Vielzahnprofil-Schraubenkopf Bekanntschaft machen. Ergo: Wieder neues Werkzeug kaufen.


    Wo immer ich kann, wechsle ich Schrauben mit Sonderkopfen durch "übliche" aus.


    Gruß


    Jo.

    Immer wenn ich Porsche fahre, bin ich so gut drauf. Ich glaube, ich brauche Depressiva.

  • ja. genau. die meine ich. ja guter Punkt einfach die Schrauben auszutauschen!!!

  • Was habt ihr für die Zündspulen bezahlt und wo gekauft?

    Boxster 986er, 2,7, 07.2002, Black, Schalter, OneTouch, Endtopf Bypass-Umbau.,
    Audi SQ5 3.0 TDI, Black (Verkauft) ... warte auf den XC60 8o
    " Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden als zu Reden und den Beweis anzutreten.... "

  • Ich habe pro Stück 39,90€ bezahlt und bei RAT-Autoteile, Rheinstellen gekauft.


    Jo.

    Immer wenn ich Porsche fahre, bin ich so gut drauf. Ich glaube, ich brauche Depressiva.

  • hallo

    ich habe sie hier in München bei Autoteile raith gekauft. für 6 Stück 210 Euro, wenn ich mich richtig erinnere. gibts aber auch online überall.

    lg

    Alina

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...