Umbau 997S auf Auspuff GT3 Look

  • Hallo,

    hat jemand Erfahrungen mit Auspuff GT3 Look Umbau?Vielleicht spez. mit der Brombacher Anlage,oder gar Montage eines orig.GT3 Auspuffes?

    Viele Dank jetzt schon:hilferuf:

  • hallo,



    Montage eines orig.GT3 Auspuffes


    wird schwierig, da andere bauform. falls überhaupt passend, werden dann ziemlich sicher noch ettliche, weitere komponenten (zb. krümmer usw.)

    benötigt.


    Brombacher Anlage


    die passt plug&play.


    falls du die hier meinst;


    https://www.fvd.net/de-de/2101…mit-2x100-mm-endrohr.html


    es handelt sich allerdings eigentlich um 996 endtöpfe...dh. passt dann auch in der zukunft nur mit 996 endtöpfen.


    der sound ist recht kernig.



    grüße


    ralf

  • Hallo Ralf,

    Meinst Du mit kernig ungefähr wie Klappenauspuff ,oder lauter, oder einfach nicht vergleichbar?

    Die klappe würde dann ja auch wegfallen, oder?

    Grüsse Gerald und Danke für die Antwort

  • hallo gerald,


    schwierig.....weil auspuff ist natürlich auch geschmacksache. die einen empfinden zb einen 964 mit cuprohr als das maß der dinge, andern ist es viel zu laut und noch andern zu leise. §-)


    also die anlage klingt schon gut, allerdings emfinde ich die ein wenig dröhnig.


    mit dem klappenauspuff nicht zu vergleichen. der klappenauspuff klingt für mein empfinden auf jeden fall besser.


    die klappe fällt theoretisch weg...das ist richtig. aber mit entsprechendem umbau ist es möglich, schau mal hier, das ist ein 997 im gt3 look mit

    klappenauspuff.





    grüße


    ralf

  • Danke für die Auskünfte,

    Gt3 original Auspuff wollte ich nicht einbauen, wegen der Umschweissung der Flansche.

    Hätte gerne wohlschönklingenden mit Klappe.??

    Der Sound vom schwarzen wäre nach meinem Geschmack😊😊

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...