Thule Grundträger SportTurismo

• Hallo Freunde,

ich bräuchte mal ganz kurz eure Hilfe. Gibt es von Thule einen Grundträger für den SportTurismo?
    Laut Thule ist der noch nicht gelistet und die nette Dame konnte mir noch keine Aussage geben.

Merci Daniel

• Meines Wissens nur in Form des bei Porsche erhältlichen Trägers. Bei Thule selbst gibt es nur den für das Coupe, der beim ST nicht passt. Hätte auch lieber ein etwas windschnittigeres Modell von Thule genommen.

• Im Prinzip ja. Die mit den Greifern passt ja auf alle Träger mehr oder weniger gut. Es gibt dann von Thule aber auch einen Adaptersatz mit den Nutensteinen, womit die Box fest am Träger verschraubt wird. Ich habe gerade die Version angeblich ab 24mm Nutbreite bekommen (Thule-Angabe). Die Nutensteine sind aber 24mm breit und passen gerade nicht in den 24mm Nut. Die nächstkleinere Version mit 20mm hat dann wieder etwas viel Spiel. Ich werde jetzt etwas feilen und muss dann wohl Rostschutz über die Fläche machen.

Alternativ gibt es den Adapter aber auch bei Porsche zu kaufen, der hat dann sicher die richtige Größe. Hinterher ist man immer schlauer...

• Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...