Entscheidung zwischen E-Hybrid und Turbo S E-Hybrid

• Hallo zusammen,

bald steht wieder ein Neuerwerb an und da es ausschliesslich ein Hybrid und ein Panamera sein soll, gibt es nur die o.g. Optionen. Den ‚normalen‘ Hybrid bin ich bereits gefahren, und war recht angetan vom entspannten Cruisen, im Vergleich zu meinem aktuellen Cayenne S Diesel fehlte mir aber vom Gefühl her etwas die Power auf der Autobahn beim Beschleunigen, bzw. der Wagen wirkte etwas träge. Dass der E-Hybrid die vernünftigere Variante ist, steht außer Frage, aber für ca. 300€ mehr im Monat könnte ich bereits einen Turbo S E-Hybrid fahren. Ist jemand bereits beide Autos gefahren und kann seine Erfahrungen mitteilen? Ist der 8-Zylinder den Aufpreis wert? Hier im Forum liest man ja nicht unbedingt nur positives über den S E-Hybrid...

• bei einem Delta von €300 empfehle ich ohne jede weitere Prüfung den Turbo S ...

btw. im Standardleasingangebot der Porsche Keasing beträgt das Delta beim Grundpreis schon € 800 ...

• Sorry, mein Fehler!! Der Unterschied liegt bei ca. 750€, ich hatte den Unterschied bei der Anzahlung vergessen...

• Finanziell macht also auf jeden Fall der normale Hybbrid für mich mehr Sinn, dennoch würde mich interessieren, ob jemand beide Autos gefahren ist...danke!

• Ja, aber nicht unmittelbar hintereinander. Ich habe auch nicht bei 250 voll beschleunigt.

Der S hat mehr Bumms, keine Frage. Im unteren Geschwindigkeitsbereich ist mir der Unterschied aber nicht so sehr aufgefallen. Es ist ein bisschen mehr Beschleunigung, aber kein körperliches Erlebnis wie beim Tesla.

Der Motor erschien mir im Innenraum leiser als der V6 (was ich angenehm empfand) und hat natürlich das schönere Geräusch.

Also sofern Geld keine Rolle spielt, Du häufig weit über 250 fährst oder Du über 200 immer noch eine sehr starke Beschleunigung haben willst, nimm den S. Ansonsten kann ich Dir den einfachen Hybrid empfehlen. Mein Gedanke war danach, das ich mich wahnsinnig geärgert hätte, so viel Geld für so wenig zusätzliches Erlebnis zu zahlen.

• Ansonsten kann ich Dir den einfachen Hybrid empfehlen. Mein Gedanke war danach, das ich mich wahnsinnig geärgert hätte, so viel Geld für so wenig zusätzliches Erlebnis zu zahlen.

Perfekt, vielen Dank - genau das wollte ich hören 👍😂

• Hi,

ich habe ebenfalls beide gefahren. Der Turbo S ist eben der 911 Turbo unter den Panameras. Der normale der "Elfer". Völlig ausreichend. Er hat mich angenehm überrascht, dass er auch über 220km/h noch ordentlich Schub bringt.

Da heute die Straßen sooo voll sind, würde ich mir das Geld für den Turbo S sparen und den "kleinen" nehmen.

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...