welche Sonnenbrillen oder auch Sehbrillen sind cool?

  • Hallo liebe Pff-Gemeinde,


    es ist ja schon so einiges hier in Betrachtung was das Leben auch noch lustig macht. Leibspeisen:chips:, Getränkek:beach:, Fahrräder, ich glaube Schuhe oder Klamotten und nicht zu vergessen Uhren.


    Da ich mir doch schon eine große Schublade voll Sonnenbrillen gekauft habe und ich dazu kein Thema finden konnte dachte ich mir es könnte spaßig sein sich darüber auszutauschen.k:good:


    Ich habe einige Modelle von pd und den üblichen Verdächtigen.


    'Fange mal an mit der zuletzt gekauften Sonnenbrille.

    Das ist eine P'8479 die in diesem Jahr wieder aufgelegt wurde, ist relativ bekannt aus den 70ern.


    Bin gespannt :thumbsup:

  • Eigentlich nur RayBan die ich mir jedes Mal aus den Staaten mitbringe, kosten dort um 50$ zB bei 21Century. Kein Vergleich zu deutschen Preisen.


    Kürzlich hab ich mir aber auch eine von pd geholt, das hat aber schon etwas geschmerzt über 300€ dafür auszugeben.

  • Eigentlich nur RayBan die ich mir jedes Mal aus den Staaten mitbringe, kosten dort um 50$ zB bei 21Century. Kein Vergleich zu deutschen Preisen.


    Kürzlich hab ich mir aber auch eine von pd geholt, das hat aber schon etwas geschmerzt über 300€ dafür auszugeben.

    bitte wenn möglich bitte immer Bilder hochladen.:wink:

  • Ich nutze wenn ich vor die Tür gehe (nicht erst seit der neuen Datenschutzverordnung) die V90. Erleichtert bei beabsichtigter Veröffentlichung die Bildnachbearbeitung bzw. macht sie überflüssig.



    "TU WAS DU WILLST" (Inschrift auf der Rückseite des Aurin)


    Dieser Beitrag wurde bereits 968 mal editiert, zuletzt von »Camarossa« (30.02.2022, 24:03)


    Aktuelle Pkw:
    911 Carrera Cabrio 3,2 (Gloria)

    944 II 2,5 (Doreen)

    968 Cabrio (Sandra)

    986S n. Fl. (Kate)

    986S v. Fl (Grace)

    928S (Bruce)


    Ford 20m P7b (Kurt), VW Fox (Fuchs), Audi TT (Annette), Maserati GT Spyder (Mariagracia), BMW E36 (Sepp), Mercedes R171 SLK 350 (Speedy), Ferrari F430 Spider (Ilaria), Lamborghini Gallardo LP560 Spyder (Chiara)

  • der für mich momentan interessanteste Anbieter ist Chrome Hearts, LA, der wie viele Topfirmen in Japan produzieren läßt ... mehr Schmuck als Gestell ... top handcrafted ...

  • Trage zum Autofahren eine leicht korrigierte mit Varioglas in einem noname Gestell meines Optikers.

    Früher die japanischen Serengeti mit Variogläsern.


    Ansonsten bei jeder Gelegenheit zum Outdoorsport eine Adidas in ebenfalls leichter Korrektur.

    Gestell in weiss mit leicht orange Tönung Grad2 der Gläser. Das geht auch noch fast in der Dämmerung.


    War früher grosser Oakley-Fan, mag die Adidas mit ihren Möglichkeiten der Glaswahl aber inzwischen lieber.

    Top Qualität für Sportbrillen Made in Germany.


    Bilder gibt es keine ohne meine Wenigkeit mit drauf, daher bleibt es bei der Beschreibung.

  • Ich hätte Dich mir jetzt echt anders vorgestellt, irgendwie "seriöser". :thumbsup:

    &thumbnail=1


    Ich besitze seit geraumer Zeit eine Korrekturbrille. Andrea war es leid, mir ständig die eine (z.B. in Geschäften) gegen die andere (z.B. draußen in der Sonne) tauschen zu müssen.

    Also entschloß ich mich - zu meinem Glück - eine selbsttönende zu probieren, mittlerweile schon die Zweite.

    Sehr zu empfehlen, die von Zeiss sind absolut genial. Die Gestelle kaufe ich grundsätzlich beim Optiker, was mir so zusagt. Also nie "fertige", die ich dann umbauen lasse.


    Rolf

  • Wichtiger noch als der Glaslieferant ist das fachmännische Einmessen durch den Optiker ... und hierbei sind nicht die Daten gemeint, die der Augenarzt auf das Rezept schreibt ...


    Und genauso wichtig ist, gerade beim Gleitsichtglas, dass die Qualität die bestellt und bezahlt wird, auch eingebaut wird ... zu jedem Glassatz liefert z.B. Zeiss eine Chipkarte aus, auf der alle Werte enthalten sind ... immer aushändigen lassen und gegenchecken, gerade wenn man mehrere Brillen kauft ...


    Und eine PC Brille mit erweitertem Nahsichtbereich und leichtem Blaustich gegen böse PC Strahlen dankt das Auge ...

  • Interessant, was man hier noch lernen kann. k:good:

    So langsam werden meine Augen schlechter und über kurz oder lang werde ich an einer Sehhilfe nicht vorbei kommen fürchte ich. k:scratch:

    "TU WAS DU WILLST" (Inschrift auf der Rückseite des Aurin)


    Dieser Beitrag wurde bereits 968 mal editiert, zuletzt von »Camarossa« (30.02.2022, 24:03)


    Aktuelle Pkw:
    911 Carrera Cabrio 3,2 (Gloria)

    944 II 2,5 (Doreen)

    968 Cabrio (Sandra)

    986S n. Fl. (Kate)

    986S v. Fl (Grace)

    928S (Bruce)


    Ford 20m P7b (Kurt), VW Fox (Fuchs), Audi TT (Annette), Maserati GT Spyder (Mariagracia), BMW E36 (Sepp), Mercedes R171 SLK 350 (Speedy), Ferrari F430 Spider (Ilaria), Lamborghini Gallardo LP560 Spyder (Chiara)