welche Sonnenbrillen oder auch Sehbrillen sind cool?

  • Die beste Auswahl an Sonnenbrillen hat man natürlich unter Verwendung von Kontaktlinsen zur Korrektur. Mit eingesteckten Korrektureinsätzen ist man jedoch in der Wahl des Sonnenfilters auch frei. Beieinträchtigend wirkt dabei, dass zwei optische Flächen hintereinander liegen. Ausserdem ist die Hinterlüftung bei gleichzeitiger Zugfreiheit ausschlaggebend.


    M.E. sind Adidas und Rudy Project bei Sportbrillen, auch mit Korrektur, eine gute Empfehlung.

    Von Adidas bekomme ich immer die neusten Modelle über das Sponsoring Programm eines Radteams, weshalb ich da auch gut informiert werde :pfeil: Adidas VARIO Technologie


    Wer einen sportaffinen Optiker (meist keine der Optikerketten) mit dem entsprechenden Auswahlsortiment hat, kann sicher durch eine mehrtägige Ausprobe das Beste für sich finden.


    Grüssle Wolfgang :wink:

    Mitglied des T UV

    Einmal editiert, zuletzt von PoCay ()

  • Ich habe daheim gefühlt 20 Sonnenbrillen.... vielleicht auch mehr, keine Ahnung. Von Adidas, Armani, Gucci, Ralph Lauren, Boss, Porsche, Ray Ban,Tommy Hilfiger und wat weiß. Egal ob, polarisierte, verspiegelt, Verlaufsgläser,...alles für die Tonne. Sehen alle schick aus, aber letztlich habe ich es sein lassen. Ziehe ich ne Sonnenbrille auf, werde ich nach ca. 1.5 Std müde. So müde, daß ich binnen weniger Minuten einschlafen kann. Dabei waren die Tönungen nicht mal dunkel.


    Vor paar Monaten benötigte meine Frau ne Brille. Bin dann zum Optiker (Familienbetrieb) mitgegangen, kann ja nie schaden. Im weiteren Verlauf kam das Thema Sonnenbrille dann auch noch auf und ich schilderte von meinen Erfahrungen. Die Inhaberin zeigte sich nicht überrascht und hat ne gewisse Vorahnung. Wir vereinbarten einen Termin zur Messung etc.


    Letztlich gab sie mir 2 vers. Modelle von Oakley mit - jeweils mit Prizm Gläser. Sollte die mal ausprobieren für 1 Monat. Völlig kostenfrei.


    Ja was soll ich sagen. Bin restlos begeistert. Keinerlei Probleme mehr. Basis Gläser sind grau. Kontrast wird erhöht. Lichtübertragung bei 11%


    Nie wieder was anderes. Gut, sind Sportbrillen und Design ist jetzt nicht unbedingt der Hit. Egal, ich bin mega zufrieden und kann die Oakley mit Prizm Gläser nur empfehlen. Ein seriöser Optiker wird euch ne Brille sicherlich auch mal für ne Woche oder länger ausleihen.


    Hier die Technologie


    https://www.oakley.com/de-de/prizm

    ______________________________________

    Wer keine Zukunft hat, redet über die Vergangenheit

  • Da hier ja nicht nur Porsches gefahren werden:

    Polarisierende Gläser und elektronische Armaturen, ganz besonder HeadUp-Displays funktionieren meist nicht.

    Gruß Peter

    Bevor ich mich jetzt aufrege ist es mir lieber egal

    Boxster 718 10/2020 achatgrau mit Naturleder

  • … jetzt möchte ich den Fred mal wieder aufleben lassen :]) zumal die Jahreszeit es langsam wieder notwendig macht 8)


    Meine gestrige Errungenschaft aus dem PZ


    ... hier ist Frau am Steuer ]:-):saint:


    „Straight roads are for fast cars, turns are for fast drivers" - Colin McRae


  • pd P8509C (blaue Gläser) und nun auch mit den A-Gläsern (braun)

    :kwink: ...leichteste Sonnenbrille ever und sehr angenehm zu tragen :thumb:

  • :)

    Genau dies hat mich sofort überzeugt und gute Farb-/Kontrastsicht. ähnlich wie bei den Prizmgläser von Oakley. Ab Mitte kommender Woche kann sie getestet werden :sunny:

    ... hier ist Frau am Steuer ]:-):saint:


    „Straight roads are for fast cars, turns are for fast drivers" - Colin McRae

  • … zum Laufen … meine Oakley




    ... hier ist Frau am Steuer ]:-):saint:


    „Straight roads are for fast cars, turns are for fast drivers" - Colin McRae

  • Die derzeit performanteste Sonnenbrille ist diese hier:

    Eine elektrochrome Sonnenbrille mit einem LCD und Solarbetrieb. Sie regelt stufenlos und unter 0.1s auf die Sonneneinstrahlung und Temperatur von Kategorie 2 bis 4. Es gibt auch einen Korrekturbrilleneinsatz, der aufgrund der komfortablen Grösse sogar Gleitsichtgläser zulässt.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking: