Simmenring wechseln auf der Nockenwelle

  • Hallo zusammen

    Ist es winfach oder schwierig einen Simmenring auf der Nockenwelle zu ersetzen?

    Kann man das bei eingebautem Motor machen?


    Besten Damk für eure Antworten

    Gruss Ernst

  • Hallo Ernst,

    Ohne Angaben von Auto, Baujahr, Motor kaum möglich

    Luftgekühlte Grüße

    Bernd


    Am besten in einer Signatur

    "Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
    911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 285 tkm, H - Zulassung, "matching numbers"

    Luftgekühlte Grüße aus dem Bergischen Land

    Bernd

  • Moin Bernd,

    " Ernst, aber nicht hoffnungslos.................. "

    Gruss Ulli

    " 911 Aircooled Classics " - also lieber nen Käfer als Wassergekühlt ....
    Ich bin wie ich bin, wem´s nicht passt der kann mich gerne auf seine Ignore-Liste setzen

    k:thinking: und täglich wird meine Liste der “ schwarzen Schafe “ länger k:coffee:

    k:secret: Kleiner Tipp => Schaut mal ab & zu in Eure " Konversationen " :khat:

    PS Spenden gehen zu 100% ans örtliche Tierheim.



  • Hallo Bernd, es ist ein 911 S 2,7 von 1974, mit 165 PS Motor!

    Sorry diese Angaben haben wirklich gefehlt.

    Mit luftgekühlten Grüssen

    Ernst

  • Schwer ohne Signatur an den Türstehern hier im Forum vorbeizukommen :S.


    Spaß ist das mangels Platz sicher keiner, aber sollte gehen. Dürfte einige Zeit draufgehen, muss einiges runter ... dazu Einstellen der Steuerzeit ...


    Neben den O-Ring brauchst Du die anderen Dichtungen rund um den Kettenkasten auch alle neu, sonst hast Du ggf. die eigentliche Baustelle zu und dafür eine andere aufgerissen.


    Gruß

    Mmickey

    911 3.2 Targa Zinnsilber, Auslieferung/Erstzulassung Beverly Hills Porsche in 1984, Antec-Chip, 200er Cargraphic Metall-Kat

    997.2 4S PDK/SportChrono Coupé Nachtblaumetallic, 2009

  • Schwer ohne Signatur an den Türstehern hier im Forum vorbeizukommen :S.


    Gruß

    Mmickey

    Hallo Mickey,

    sorry, solche Bemerkungen sind so überflüssig wie ein Kropf.:thumbdown:

    Wir machen das alle freiwillig hier, aber um jemandem zu helfen, sollte man wissen, um was es sich handelt.

    Luftgekühlte Grüße

    Bernd

    "Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
    911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 285 tkm, H - Zulassung, "matching numbers"

    Luftgekühlte Grüße aus dem Bergischen Land

    Bernd

  • Hallo Bernd,


    Du gebe Dir gerne recht, aber der eine oder andere Neuling wird hier teilweise schon ziemlich schräg angeredet - der Ton macht die Musik. Damit meine ich nicht Dich!


    Gruß

    Mmickey

    911 3.2 Targa Zinnsilber, Auslieferung/Erstzulassung Beverly Hills Porsche in 1984, Antec-Chip, 200er Cargraphic Metall-Kat

    997.2 4S PDK/SportChrono Coupé Nachtblaumetallic, 2009

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...