RS Bremsenlüftung

  • Hallo Zusammen,-

    ich habe an meinem Coupe´ anstelle der Nebelscheinwerfer eine Fake_RS-Bremsenlüftung vom Vorbesitzer montiert. Ich möchte dies entweder zurück bauen oder noch besser, die bessere Lüftung der Bremsen ermöglichen. Trotz langem Suchen konnte ich jedoch kein Umbausatz finden. Hat jemand von Euch schon mal den Umbau vorgenommen und somit Erfahrungen?

    Vielen Dank...


    Gruss


    Markus

    Und während ich denke, halt bloß die Schnauze, höre ich mich reden.

  • Wenn es jetzt eine Fake-Installation ist, hol dir die richtige RS-Bremsenkühlung und bau sie ein. Die ist in ihrer Funktion sehr gut.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Hallo Markus


    Ich habe mir das mal angeschaut, bis jetzt jedoch (noch) nicht gemacht...

    https://www.fvd.net/de-de/FVD1…scheinwerfer-964-965.html


    Video zur montage z.b. hier

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Erfolg!

    Porsche 964 Carrera 4 - 12/1989 (Mod. 90) - Aussen: Leinen Metallic (L550) - Innen: Schwarz - Schalter - Schiebedach - Sportsitze Sparco - Sportlenkrad Momo - Cuprohr - Eibach-Federn - @rfracing964

  • Stimmt, FVD hat die Teile!


    Die Nebelscheinwerfer dürften teurer sein :eek:, daher ist die Lüftung günstiger und auch effektiver!


    Grüsse


    Ps: Sitz am Handy, meine aber die Scheinwerfer kosten ca 450,-/St.


    Pps: 460,-/St laut PZ *8)

    Photovoltaikanlagen - Zukunftssicher mit dem All Inclusive Paket! Fragt mich gerne an!

    Einmal editiert, zuletzt von connor100 ()

  • Hi,

    die Überlegung hatte ich auch schon...und habe mich gegen die komplette Bremsbelüftung entschieden.

    1. Ich wollte nicht Radhausverkleidungen und Schutzblech am Ölkühler Zerschneiden

    2. links am Klimakühler gehts bedeutend enger zu...

    3. Hatte ich noch nie Probleme mit überhitzten Bremsen (bin aber kein Profi RS Fahrer)

    4. tröstete ich mich damit, das ohne Schläuche immerhin beide Kühler mehr Luft bekommen.

    Nebelscheinwerfer brauche ich auch nicht, die habe ich schön aufgehoben

    Hubert

  • Hi, ich habe die Teile gestern auch bei fvd entdeckt und gleich bestellt. Ich schaue mir das mal an mit dem Zerschneiden. Passt mir irgendwie auch nicht. Aber sollte ich mal meinen Porschi ans Limit bringen, hätte ich noch ne Bremse 😂

    Und während ich denke, halt bloß die Schnauze, höre ich mich reden.

  • Ich schaue mir das mal an mit dem Zerschneiden. Passt mir irgendwie auch nicht.

    da wirst du nicht drum herum kommen.


    ist allerdings keine tat.


    der fvd satz ist ganz ok...allerdings gefallen mir die schläuche mit den schellen nicht.

    das macht sich absolut beschi... bei der montage.

    hab das bei meinem anders gelöst.

    einfaches aufstecken und perfekter sitz des schlauches ohne schellen.