PDK und Sportmodus

  • Hallo habe seit einem halben Jahr einen Boxster MY2011 mit Pdk,

    Was mir auffällt: Auf der Geraden schaltet er recht früh hoch, wenn ich konstant am Gas bleibe.

    Wenn ich aber eine Kurve etwas schärfer anfahre (wie eigentlich immer), scheint er mir den Gang nach der Kurve zu lange zu halten. Kommt das von dem G-Sensor, der eine sportliche Fahrweise erkennt?

    Ich würde nach der Kurve gerne normal weiter fahren und keine Rennen gewinnen.. Naja ok..


    Was mir außerdem auffällt, wenn ich im Sportmodus nach der Kurve leicht aufs Gas gehe, scheint er mir schon Vollgas zu geben. Kann das sein? Beim weiteren Durchtreten kommt dann subjektive nicht mehr viel..

    Wird die Gaspedalkennlinie hier kurzzeitig komplett umgestellt? Weiß jemand mehr?

    Scheint mir etwas merkwürdig, zumal hiervon nichts in der Anleitung steht..


    Danke

    Gruß Fan(und mittlerweile Besitzer..)

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...