Serienausstatung 991.1 Carrera S

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer Liste der Serienausstattung eines 991 Baujahr 2011 ( also einer der aller ersten) Carrera S.


    Gegebenenfalls kann mir auch einer sagen was genau der unterschied zwischen dem „normalen Carrera“ und den Carrera S ist. Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus

  • Die größten Unterschiede außer dem Hubraum? ;)


    Der S hat im Handschalter eine mechanische und im PDK eine geregelte Quersperre. Die QS im Handschalter war aber bestellbar für den Basis. Optisch unterscheiden sie sich durch die Endrohre, die Lackierung der Bremssättel (S rot, Basis schwarz) und die Farbe des Drehzahlmessers (S grau, Basis schwarz).


    Die Bremse vom S ist an der Vorderachse größer und mit mehr Kolben, PASM war beim S (wenn ich es richtig im Kopf habe) Serie. Der S bekam ab Werk 10mm breitere Reifen bei identischer Felgenbreite, die von daher auch problemlos auf den Basis passen.


    Ansonsten kommt der S nicht wirklich mit mehr Serienausstattung, prinzipiell standen/stehen beim S aber mehr Optionen zur Verfügung (z.B. PDCC oder in der Gen2 dann die HAL). Da wäre jetzt eher die Frage, was dich interessiert? Klimaautomatik und Xenon waren Serie, Schiebedach und Heckscheibenwischer zum Glück nicht ;)


    EDIT: Preisliste gefunden ;)
    911Preisliste.pdf

    Edited once, last by osv: Preisliste angehängt ().

  • Hallo OSV,


    vielen Dank für die Information. Das ist genau das was ich wissen wollte.


    Wie merkt man das PASM beim Fahren. Hast du da Erfahrung?

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...