Heizung/Lüftung: Frage

• Hallo Gemeinde,

als G-Modell-Neuling habe ich eine Frage, auf die bestimmt jemand ein Antwort hat:

Wenn ich den Lüftungsschieber (der obere im Dashboard) auf die Stufen 1,2 oder drei schiebe,

wie viele und welche Lüfter müssten dann anlaufen und (Zusatzfrage) wo befinden diese sich?

Ich weiss von zwei Gebläsen im Fußraum, einem im Kofferraum und einem im Motorraum.

Kann jemand helfen?

1986 M930/21, G915/73

Cruise Control (geht nicht richtig) , A/C (geht so), eSSD (geht prima) und 1 CUPHOLDER (aus Alu und aus Polen)!!!

450SLC 5.0 '79 und neuzeitliche Ungetüme

• Modelljahr ???????????????????????????????????????????????????

Das man den Leuten immer alles aus der Nase ziehen muss.

" 911 Aircooled Classics " - also lieber nen Käfer als Wassergekühlt ....
    Ich bin wie ich bin, wem´s nicht passt der kann mich gerne auf seine Ignore-Liste setzen

k:thinking: und täglich wird meine Liste der “ schwarzen Schafe “ länger k:coffee:

k:secret: Kleiner Tipp => Schaut mal ab & zu in Eure " Konversationen " :khat:

PS Spenden gehen zu 100% ans örtliche Tierheim.

• Modelljahr ???????????????????????????????????????????????????

Das man den Leuten immer alles aus der Nase ziehen muss.

Hallo ,

und wichtig auch noch:

mit oder ohne Klimaanlage

Hinterlege die Daten Deines Elfers mal in der Signatur

Luftgekühlte Grüße

Bernd

"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
    911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 285 tkm, H - Zulassung, "matching numbers"

Luftgekühlte Grüße aus dem Bergischen Land

Bernd

• hätt ich natürlich drauf kommen können....

es ist ein 86er 930/21

mit A/C

Die Signatur ist in Arbeit;-)

1986 M930/21, G915/73

Cruise Control (geht nicht richtig) , A/C (geht so), eSSD (geht prima) und 1 CUPHOLDER (aus Alu und aus Polen)!!!

• " 911 Aircooled Classics " - also lieber nen Käfer als Wassergekühlt ....
    Ich bin wie ich bin, wem´s nicht passt der kann mich gerne auf seine Ignore-Liste setzen

k:thinking: und täglich wird meine Liste der “ schwarzen Schafe “ länger k:coffee:

k:secret: Kleiner Tipp => Schaut mal ab & zu in Eure " Konversationen " :khat:

PS Spenden gehen zu 100% ans örtliche Tierheim.

• Vielen Dank für die Grafik!

So ähnlich habe ich das vorliegen.

Was mich brennend interessiert ist, ob (bzw. wo) ich hören, fühlen muss, ob und wo das Gebläse sitzt und läuft, als was ich wo hören sollte, wenn dieser Drehregler auf eine Stufe gestellt wird.

Darüber hinaus bezieht sich die eingangs gestellte Frage auf den Schieberegler im Armaturenbrett. Er hat drei Stufen, ab Stufe eins leuchtet das Propellersybol im Panel direkt rechts neben dem Schieberegler. Jetzt müsste für mein dafürhalten irgendwo am Fahrzeug ein oder mehrere Gebläse anlaufen. Welche sind das? Oder muss da nichts laufen wenn ich z.B. den SCHIEBEREGLER ganz nach rechts auf Stufe III stelle?

Ich weiss nicht, ob ich das zu doof formuliere.... ganz schlicht gefragt: was muss ich machen, damit ich an der Scheibe oder an den Ausströmdüsen einen Luftstrom spüre?

Das ganze System unterscheidet sich ja doch ein wenig von allem anderen was man so kennt.

1986 M930/21, G915/73

• hier eine andere Grafik dazu, und die passenden Fragen dazu, das macht es leichter denke ich:

- wann müsste der Main Heater Blower Motor laufen (bei welchem Betriebszustand, bei welche Schalterstellungen)

- wann laufen die Footwell Blowers (bei welchem Betriebszustand, bei welche Schalterstellungen)

- wann müsste der Fresh Air Blower laufen (bei welchem Betriebszustand, bei welche Schalterstellungen)

Ich würde gern herausarbeiten, was an meiner Heizung perfekt funktioniert und wo ich ran muss.

Wenn mir jemand bei diesen drei Fragen helfen könnte, das wäre klasse.

Grüße!

Der Tom

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...