Götterdämmerung oder der Weg in die Zukunft?!

• kann es wirklich möglich sein, dass wir das Ende der Verbrennermotoren jetzt erleben? Ich Frage mich ob sich Porsche in die Belanglosigkeit verabschiedet und jetzt die letzte Möglichkeit gekommen ist einen hoch entwickelten Verbrennungsmotor zu ergattern?

Ich kanns kaum glauben :augenreib:

Was wär Porsche ohne den unnachahmlichen Boxerklang. ?:pop:

>Sportlichkeit ist keine Ausstattungsvariante, sondern ein Konstruktionsprinzip< :thumb::roargh:

Dagegen sein ist einfach -
    widersprechen ist es nicht.
    In Linie zu stehen ist einfach -
    seine Eigene zu finden ist es nicht.

Go your own way

• Was wär Porsche ohne den unnachahmlichen Boxerklang. ?:pop:

Beliebig!

Porsche ohne Verbrenner bzw. nur Verbrenner im 11er wäre für mich gruselig. :thumbdown:;(

Gruß, Bernie

• Man muß Tesla viel Erfolg beim Misserfolg wünschen. Allerdings ist Tesla ohne staatliche Beteiligung. Von daher sollte man auch die Entwicklung der CoBa mitberücksichtigen, die eine 25% Staatsquote hat.

http://www.manager-magazin.de/…um-verkauf-a-1226491.html

persönlich bin ich hocherfreut über diese teure Investition, weil mein 3.600 ccm Mezger ins Geld drehen wird. 2026 ist bald.

Nur zu und viel Misserfolg :-a

Edited once, last by Darth Trader ().

• Ich verstehe es nicht. Man kann ja über Sinn und Unsinn streiten, aber habe ich was bei der Akkuentwicklung verpasst? Was ist denn mit den Spritschluckerschrankwand-SUVs? Die sind ohne Verbrenner doch nichts mehr für Langstreckenfahrer. ?:-( Immerhin bleiben die Motoren im 11er erhalten, fragt sich nur wie lange.:lol: Es ist ja nun trotzdem so, dass einige ihren Elfer auch zum langen Pendeln und für den Urlaub benutzen. Im Wissenschaftsmagazin habe ich erst einen Artikel von einem Prof. aus der Grundlagenforschung gelesen, dass das Entwicklungspotential der Brennstoffzelle viel größer und ungenutzer sei, als das von Akkus. Warum Porsche so eingleisig fahren möchte, ist mir schleierhaft.

Das war es dann mit leichten Roadstern bei Porsche und willkommen 2,5t SUVs.§-)

E36M3Coupé, E9 3.0CSi, M850iCoupé, 991.1S, 981BoxsterS, G300CDI Professional, Gilera Runner 50sp, Sabo 54proK, Stihl KM131R

• Bis 2027 ist ja noch ein bisschen Zeit. Da kann noch vieles anders entschieden werden.

Gruss, Wolfgang

• als ersten Schritt verabschiedet sich Porsche erst mal vom Diesel.

Es sieht so aus als wenn's schon losgeht.

Die sind vom Akku auch selbst überzeugt.

Wichtiger ist es aber auch den Kunden zu überzeugen.

Ich, für meinen Teil, habe da erhebliche Zweifel.:-a

>Sportlichkeit ist keine Ausstattungsvariante, sondern ein Konstruktionsprinzip< :thumb::roargh:

Dagegen sein ist einfach -
    widersprechen ist es nicht.
    In Linie zu stehen ist einfach -
    seine Eigene zu finden ist es nicht.

Go your own way

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...