Neuling und schon erste Frage 😀

  • Hallo zusammen,


    ich bin nun seit ca. 4 Wochen glĂŒcklicher Besitzer eines 2004er C2 WLS mit ca. 90.000km auf der Uhr. Sehr guter Pflege und Wartungszustand, mir fiel jedoch auf, dass er manchmal kurz an Leistung verliert, wenn ich langsam beschleunige so bei ca 3200 U/min.. Nun hatte ich den LMM und eine verschmutzte Drosselklappe im Vetdacht. Den LMM habe ich entfernt und gereinigt. An die Drosselklappe komme ich aber erst heran, wenn ich den Luftfilterkasten entferne. Dieses bekomme ich aber nicht heras, da von dem Kunststoff Rohr ca. 3cm vor der Drosselklappe ein Schlauch abgeht, denn ich nicht abgezigen bekomme. Nun die Frage, da ich diesen Schlauch in allen Videos und auf allen Bildern erst 1 Mal gesehen habe: was ist das fĂŒr ein Schlauch? FĂŒhrt der zum Ölabscheider? Wie bekomme ich den diskonnektiert? Wie kann ich die Heckklappenbeleuchtung ausmachen da ich Angst habe, dass meine Batterie nach der Schrauberaktion leer ist .

    Vielen Dank im Voraus und viele GrĂŒĂŸe

    Michael

  • Hallo, herzlich willkommen hier. Zum Kunstoffrohr muss dir jemand anderes helfen. Zu den Leuchten rund herum,, v+h+TĂŒren kann ich dir sagen, habe ich bei mir die Stecker so aufgesteckt, das nur 1 Pol drauf ist, und der andere frei ist. Soweit mir bekannt ist gehen die Lichter aber spĂ€testens nach einer Std aus. Gruss Uwe

  • Wenn Du eine Tiptronic hast, dann ist das de Saugschlauch. Den kann man abziehen. Handschalter haben diesen Schlauch nicht. Du mĂŒsstest uns also sagen, welches Modell Du hast. Am Besten ein Foto mit hochladen.

  • Zu Deiner Batterie, ich wĂŒrde mir einen Batterietrennschalter kaufen, habe ich auch gemacht. Das ist nĂ€mlich ein anderes Problem beim 996, er saugt die Batterie im Stand leer. Einfach and en Minuspol anschließen. Bei ebay eingeben:


    Panther Batterietrennschalter Natoknochen Trenner Batterietrenner Poltrenner


    Wenn Du Angst hast Dein Massekabel zu zerschneiden, hole Dir gleich ein gebrauchtes Kabel bei ebay dazu. Kostet nicht die Welt und gut ist.


    Wenn Du das nicht willst, dann hier der nÀchste Tipp, habe ich mir auch gerade gekauft und funktioniert wunderbar:


    600A 18000mAh Tragbare Auto Starthilfe, Autobatterie Anlasser, Externes Akku-LadegerĂ€t mit LED Taschenlampe, Kompass, LCD Display und fĂŒr Laptop, Smartphone, Tablet und Vieles Mehr (Schwarz/Rot)

  • @ 996-Ralf, hast du den Batterietrennschalter auch im 996 montiert? Also ich benutze so ein Ding ausschließlich in meinen luftgekĂŒhlten. Bei meinen 996ern habe ich das mal versucht. Aber mich störte, dass dann einige Elektronik hinterher neu programmiert werden muss.


    First996: Wie wÀre es denn mit Birnchen entfernen? Aber Handschuh anziehen. Oder als Dauerlösung: Austausch der Soffitten-Birne durch LED. Ist heller und verbraucht kaum Strom.

    Immer wenn ich Porsche fahre, bin ich so gut drauf. Ich glaube, ich brauche Depressiva.

  • Hallo Webby,,

    du bist natĂŒrlich Meister. Ich habe mir den anderen Schalter geholt. Dazu dann ein MassekabelfĂŒr euro 16 und das habe ich zerschnitten. Alles klar?

  • Hi Kosy,

    ja, habe ich. Ich habe im Moment wohl einen Verbraucher, der extrem zieht. Im Moment bin ich noch bei der Installation vom neuen Radio dabei und dann mache ich mich an den Verbraucher....